Warmmiete enthält alles außer Gas und Strom richtig?

5 Antworten

Warmmiete ist immer ohne Stromkosten. Gas wird u.a. auch zum heizen genutzt.

Nein

Warmmiete im Sinne der meisten Vermieter bedeutet alles außer Strom.

Frag am besten immer nach der Kaltmiete

Warmmiete ist ein falscher, leider sehr gebräuchlicher, Begriff.

Richtig heißt es Bruttomiete.

Das bedeutet Nettomiete, gerne auch Kaltmiete genannt, inklusive Betriebskosten.

Strom für die Wohnung ist fast nie dabei.

Kosten für Heizenergie (Gas z. B.) können dabei sein oder nicht.

nicht unbedingt.

Bei unserer Liegenschaft muss sich der Mieter selbst um den Müll kümmern und selbst Bezahlen

Auch ist nicht gesagt das du Kostenloses SAT/ Kabel TV Hast.

Informiert auch auch wer für den Winter dienst / Putzen zuständig ist.

Besser eine Aufstellung machen lassen.

Gerhart  01.06.2021, 07:10

Das beantwortet nicht die Frage.

Strom muß immer extra bezahlt werden. Gas auch. Nur die Heizung ist bei der Warmmiete inbegriffen. Die Miete kann aber durch die jährliche Verbrauchsab-rechnung steigen oder sinken je nach Energieverbrauch.

Gerhart  01.06.2021, 07:13

Es gibt noch andere Faktoren, die die GESAMTMIETE steigen oder fallen lassen.