Warensendung evtl. verpasst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen der anderen Antworten hier, ist es so, dass eine WARENSENDUNG keine Sendungsnummer hat ! Eine Verfolgung via Internet ist daher nicht möglich. Nur ein Paket hat eine Sendungsnummer oder ein Einschreiben.

Daher... wenn es via Deutsche Post geliefert wird und du keine Benachrichtigung im Briefkasten vorgefunden hast, ist davon auszugehen, das es am nächsten Werktag einen 2ten Zustellversuch gibt.

Bei Hermes, TNT etc wird es das Selbe sein. UPS und DHL als Tochter der Deutschen Post (reine Fracht/Paket zustellung) liefern keine Warensendungen. GLS, German Parcel wäre mir ebenfalls neu.

Also... einfach den nächsten Werktag abwarten. 24Std erscheint mir allerdings auch recht schnell für eine Warensendung. 24 Std gilt i.d.R nur für Briefe und Pakete.

Warensendungen sind "die günstige" Variante für Absender/Händler. Da es keinen Liefernachweis, keine Sendungsverfolgung und keine Lieferpriorität gibt. Dafür kostet es eben auch nicht einmal die Hälfte.

Mit welchem Anbieter wurde es verschickt? Post oder DPD, DHL, TNT, UPS,...? Bei allen außer der Post bekommst du eine Sendungsnummer wo du den Verlauf verfolgen kannst und genau einsehen kannst wo deine Sendung gerade ist.

Bei der Post bringen sie es in der Regel in die nächste Poststelle, müssen dann aber auch einen Zettel in deinen Briefkasten packen damit du es abholen kannst. Wenn kein Zettel drin ist, und es war wirklich der Bote der heute geklingelt hat, dann muss er nochmal wieder kommen.

onidagori  28.07.2017, 18:48

Bei Hermes bekomme ich auch immer keine Benachrichtigung, obwohl sie es sollten.

Bonye  28.07.2017, 18:49
@onidagori

Dann beschwer dich, das liegt dann nur ein einzelnen Zustellern, bei mir arbeiten sie wie sie sollen ;)

Mit welchem Transportdienst wurde es verschickt?

Bei DHL kann es sein das du die Karte mit der Post erhälst. Der Fahrer ist nicht verpflichtet die sofort einzuwerfen.

Hast du eine Sendungsnummer? Schau mal in die Sendungsverfolgung.