Warenpost geklaut, haftet jemand?

2 Antworten

…dass die Post in den Postkasten geliefert wurde - darf man das bei Warenpost ohne Erlaubnis?

Nur wenn die Sendung vollständig in den Briefkasten passt darf der Zusteller sie dort einlegen.

Kann ich da etwas machen?

Kontaktiere Amazon. Evtl. wirst du nach einer Diebstahlanzeige gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

slyvie844
Fragesteller

Es war ein Buch und ganz in den Briefkasten passen Bücher bei uns nicht rein. Sie gucken halt immer zur Hälfte heraus.

Ich habe jetzt Amazon kontaktiert, danke für den Ratschlag.

lilatrudi  11.05.2021, 19:39
@slyvie844
 Sie gucken halt immer zur Hälfte heraus.

Dann darf der Zusteller es nicht in den Briefkasten stecken.

darf man das bei Warenpost ohne Erlaubnis?

Na klar. Kleine DHL Pakete dürfen auch in die Briefkästen geworfen werden.

Kann ich da etwas machen oder ist es meine eigene Schuld, weil ich es nicht früh genug aus dem Postkasten geholt habe?

Nicht deine Schuld. Musst Amazon / DP einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

slyvie844
Fragesteller

Danke, Amazon hab ich gerade kontaktiert und jetzt warte ich erst einmal ab.