Waren Trojaner Türken?

8 Antworten

Keinen Geschichtsunterricht gehabt??

Der Name ist metaphorisch vom Trojanischen Pferd der Mythologie
abgeleitet.

Als etwas Nützliches getarnt, ein Pferd als Geschenk, verleitete es die Angegriffenen Trojaner dazu, dieses Geschenk in den geschützten Bereich iher Stadt zu lassen.

Deshalb bezeichnet man  vordergründig jede List oder Strategie mit dem Ziel etwas versteckes ein zuschleusen

als Trojaner..

Die im Inneren des Pferdes unentdeckt gebliebenen Soldaten verließen schließlich das Trojanische Pferd als sie hinter den Stadtmauern Trojas waren und erlangten so als Angreifer zugang in den Inenbereich der Stadt

und konnten Troja so besiegen.

Durch die gebräuchliche Kurzform „Trojaner“ wird nach der
mythologischen Herkunft des Begriffes die Bedeutung genau genommen
verkehrt verwendet, da die Griechen die Angreifer waren, welche das hohle Pferd bauten und sich in ihm versteckten. Die Trojaner (die Bewohner Trojas) hingegen waren die Opfer.

Also nix mit Türken zu jener Zeit gab es keinen Osman der ein Reich gründen wollte

Und nun weiste auch warum versteckte Viren im PC/EDV Bereich Trojaner genannt weden

OdinAsgard  21.11.2019, 11:50

ÄHHH.. Glaubst du wirklich, dass die Geschichte der Türken mit dem Osman beginnt? Wissen aber eigentlich nix wissen!

catweazle01  25.11.2016, 12:17

eigentlich wollte ich diese Frage beantworten, dafür braucht man ja nichtmal Google oder Wiki, aber Deine Antwort, Grisou, ist richtig gut.

Insbesondere gefällt mir der Hinweis auf den Status der Trojaner als Opfer und nichts Täter. Was soll ich sagen:

Chapeau!!

Griesuh  25.11.2016, 12:18
@catweazle01

Tja, denn wer von einem Trojaner reingelegt wurde ist nun mal ein Opfer.

Nein, sie waren Trojaner, oder Bewohner Trojas.

Die Türkei, das osmanische Reich, den Islam, Allah, Muhammed...... gab es damals noch gar nicht.

Laut den Sagen wurden auch ganz andere Götter angefleht.

Jein.. also troja ist jetziges Türkei und die einwohner sind auch so geblieben manche sind nach griechenland manche mazedonien aber ja die früheren trojaner sind jetzige türken

Nein.

Als es Troja gab, gab es keine Türkei.

geographisch gesehen, befindet sich das damalige troja in der heutigen türkei.