Waren Streicher in den 60ern anders besetzt als heute?

3 Antworten

Ich denke nicht unbedingt dass die damals anders besetzt waren als heute, der Spielstil war halt damals etwas anders als heute und auch die Aufnahmequalität.

Hi

Nein die Besetzung war gleich. Spieltechnik war um einiges anders. Weniger angeglichen, mehr "Manieren" der einzelnen Spieler, mehr Vibrato...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Das liegt nur am Geschmack des Regisseurs. Je nach Stück auch am Aufnahmeort; Konzertsaal, Studio, ...