Was ist für dich das beste Lied aus den 60ern?

11 Antworten

Die 60ziger Jahre war für mich ein besonderes musikalisches Jahrzehnt, da es meine Jugendzeit war.

Es gab/gibt für mich sehr viele Songs aus dieser Zeit, die ich sehr gut fand und heute noch gut finde und gerne höre. Es gibt sehr viele Lieblingslieder aus den 60zigern, z.B.:

"Apache" von den Shadows

"You Were on My Mind" von Chrispian St. Peters

"Ring of Fire" von Johnny Cash

"I Got your Babe" von Sonny & Cher

"Temptation" von den Everly Brothers

"Hello Mary Lou" von Ricky Nelson

"Bus Stop" von The Hollies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Songs von den Doors gehören für mich zum Besten was die 60er Jahre zu bieten haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Ich kenne zwar nicht soo viel aus den 60ern, aber ich finde

  • All Along The Watchtower - Jimi Hendrix
  • Ain't No Mountain High Enough - Marvin Gaye & Tammi Terre

sollten aufjedenfall dabei sein :)

Ein musikalisch schönes Jahrzehnt. Fällt mir ziemlich schwer, mich da auf ein Lied festzulegen :-) Ich habe diesbezüglich eine Playlist auf Spotify erstellt. Das ist zwar die insgesamt kleinste von meinen "Jahrzehnten-Best-Ofs", aber immerhin sind es doch 36 Songs. Falls Du einen Blick reinwerfen möchtest:

https://open.spotify.com/playlist/6HNS3E4UmC8EFFdIJpvOfs