Waren Japaner arier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber sie waren trotzdem eine höherwertige Rasse und einige wurden zu sogenannten Ehrenariern ernannt. Das waren in der NS Ideologie Leute die keine Arier waren die sich aber so noble wie sie verhalten haben und dementsprechend als gleichwertig galten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
HUMILEIN  11.12.2020, 23:35

(Unteranderem der jüdische Arzt von Hitler.)

Nein zumindest nicht automatisch.... Man konnte allerdings dazu ernannt werden, also so einen Titel bekommen. Deutschland und Japan waren halt Verbündete. Ich selbst habe japanische Wurzeln und von Verwandten hat man öfter Geschichten aus der Zeit gehört die im Krieg waren, und diese meinten man hatte gegenseitig Sympathien weil man ähnliche Werte hatte.

Die Urbevölkerung in Japan hieß Ainu und sind verwandt mit sibirischen Stämmen.

Ich meine auch mit den Inuits.

Mit Ariern hat dies nichts zu tun.

Memegaming2
Fragesteller

die Frage bezog sich mehr auf nazis aber trotzdem danke hab was gelernt

Aus Sicht der nationalsozialistischen Rassenlehre waren Japaner keine Arier. Sie wurden allerdings aufgrund des Zweckbündnisses mit dem Reich zu sogenannten "Ehrenariern" erklärt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Honorary_Aryan (kein deutschsprachiger Artikel dazu vorhanden)

Nein waren sie nicht.

Deutschland war übrigens auch mit Italien,Rumänien,Ungarn usw verbündet