Waren in der Gartenstadt von Ebenezer Howard Einfamilienhäuser das räumliche Ziel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das explizite räumliche Ziel in der Gartenstadt von Ebenezer Howard war tatsächlich die Schaffung von Einfamilienhäusern mit eigenen Gärten. Howard wollte eine alternative städtische Umgebung schaffen, die die Vorteile sowohl von Stadt als auch Land vereint. Diese Idee umfasste Wohnungen mit ausreichend Platz im Grünen, um eine gesunde Lebensweise zu fördern und eine Verbindung zur Natur zu ermöglichen.

Die Gartenstadtidee ging über die bloße Reduzierung der Baudichte hinaus und betonte vielmehr die Schaffung einer harmonischen Umgebung, die sowohl Wohn- als auch Freizeitbedürfnisse erfüllt. Die Einfamilienhäuser mit Gärten waren also ein zentrales Merkmal seiner Vision einer idealen Stadt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür.