Haltet ihr es für Realistisch das es irgendwann Städte gibt oder kleinere Dörfer im Himmel ...so wie im Spiel Only Up?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wäre möglich ja 56%
Nein unrealisierbar 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre möglich ja

Hi Poppe.

Da die Menschen schon zum Mond fliegen, halte ich sehr viel für möglich.

Wie genau soetwas aber aussehen würde, kann ich noch nicht sagen. Wir Menschen sind ja erfinderisch.

Giovanni47  25.06.2023, 16:17

... und vielen herzlichen Dank!!

Wäre möglich ja

Eines vorab: Ich kenne das Spiel nicht. Aber ich kenne ein Buch, in dem der Autor das Konzept fliegender Städte für die Kolonisierung der Venus ins Spiel bringt. Ist ein SciFi-Roman aus DDR-Zeiten: Kurs Minosmond, von Karl Heinz Tuschel. Insofern ... für die Erde halte ich das aber eher für unrealistisch; da tippe ich für die Zukunft eher auf schwimmende/unterseeische Siedlungen (in denen z.B. Algen für die Ernährung der Weltbevölkerung gezüchtet oder Rohstoffe aus dem Meerwasser extrahiert werden); weniger auf fliegende.

Nein unrealisierbar

Ohne Verbindung zum Boden, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Ich will auch nicht spekulieren was in 100 oder 200 Jahre alles möglich sein wird. :-)

Wäre möglich ja

Wenn du die ISS als Dorf am Himmel ansiehst, dann gibt es das schon. Private Pläne zum Errichten von kommerziellen Hotels für zahlende Gäste im Orbit bestehen ebenfalls - das wären ausser Akkommodation dann auch Geschäfte, aber in jedem Fall Inseln.