War Sterben durch das Bajonett mit großen Schmerzen verbunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bajonette stumpf? - Waffen-Welt.de | Das Waffenforum

https://waffen-welt.de/forum/zubehör-für-lang-und-kurzwaffen/bajonette/10388-bajonette-stumpf

Ich denke mal, die stumpfen Klingen beimanchen Bajonetten sollten ganz einfach gröbere und schmerzhaftere Verletzungen beim Gegner hervorrufen. Stumpf reißt halt mehr als es schneidet und bindet so mehr Gegner die Ihrem Kameraden helfen müssen.

Herr Doktor, wie schmerzhaft ist ein gewaltsamer Tod?

https://www.deinadieu.ch/dr-alois-birbaumer-kein-gewaltsamer-tod-gleicht-dem-andern/

Gewaltsamer Tod: Je nach Umstand schmerzvoller. Ein gewaltsamer Tod, der zu einer längeren Sterbephase führt, verläuft immer mit einer Schmerzphase. Dieser Schmerz ist sowohl psychischer wie auch physischer Art und hängt von den Umständen des gewaltsamen Todes ab. Die Palette des gewaltsamen Todes ist sehr gross.

WalterMatern  22.09.2021, 20:24

Herzlichen Dank für den Stern.

Hallo;;;

Da man leider keine Bajonettopfer befragen kann...schreibe ich mal dazu..

Wenn es schnell ging, dann eher schmerzfrei..war derjenige ein Pfuscher, der einen anderen mit dem Bajonett ermordete und der Verwundete nicht gleich starb, dann wohl eher mehr Schmerzen...bis zum Exitus.

VG vom chazzy13(-.

Ganz sicher dann, wenn man nicht umgehend tödlich getroffen worden ist!