War statisch aufgeladen und habe dann beim CD wechseln von der Ps4 glaube ein stromschlag bekommen kann der ps4 was passiert sein?

3 Antworten

Da kann irgendwas kaputtgegangen sein, möglicherweise auch nur halb kaputt, was sich dann in merkwürdigen Fehlern ausdrückt, die nur sporadisch auftreten. Trotz Schutzdioden etc. Meistens geht so was aber gut - die Ladung wird über das Gehäuse abgeleitet, und zwar umso besser, je höher die Spannung ist.

Solange du nicht direkt den Kontakt eines der folgenden Bauteile berührt hast: CPU, RAM, GPU, SSD/flash Speicher... Nein

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

~Hiajen

Wenn sie noch läuft, ist doch alles ok - solch Geräte sind auch idR mit Schutzleitern versehen, so das die Spannung von der statischen Aufladung abgeleitet wird, wenn es "funkt".