War schon mal jemand auf Coco Cay / Bahamas und sind Extrakosten für Beach Club und Thrill Island akzeptabel oder besser auf den Inklusivbereich beschränken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zu normalen Zeiten etwa 2 mal im Jahr auf Kreuzfahrt. Momentan würde ich niemals freiwillig auf ein Kreuzfahrtschiff gehen. Das von dir genannten Schiff hat covid Fälle an Bord. Und zwar über 50 Stück und das sind Besatzungsmitglieder. Wenn du also Glück hast, dann wird auch bei deiner Kreuzfahrt Ausbrüche geben und zu massiven Routen Änderungen, Quarantäne, usw kommen. Ich würde die absagen und wenn überhaupt nur in Florida Urlaub machen und mir den Stress ersparen. https://www.cruiselawnews.com/2021/12/articles/disease/at-least-fifty-five-positive-covid-19-cases-on-the-odyssey-of-the-seas/

Zu deiner Frage: Coco Cay ist so ziemlich die langweiligste „destination“ - wie die meisten dieser privaten Kreuzfahrt Inseln. Viel mehr als (überfüllten) Strand gibt es da nicht. Vorallem wenn so ein großes Schiff wie Odyssey da ist. Was ich empfehlen kann sind die cabanas. Da hat man etwas mehr Platz und Privatsphäre. Eine eigene cabana, Schnorchel Zeug, uvm. inklusive. Da lohnt sich der Aufpreis.
Die rutschen fand ich nichts besonderes, zudem lange anstehzeiten.

GlobalAviator
Fragesteller

Danke für die Tipps. Ach, ich muss einfach nur raus aus all der Coronatristesse im Winter. Hab schon im Herbst 5 Wochen Urlaub daheim weggegammelt, unglaublich nervig. Das wollte ich jetzt nicht wieder drei Wochen lang haben.

Florida ist im Januar sehr teuer, die KF war billig, und daher hab ich sie vorgezogen. Die machen extremen Aufwand an Bord und schon vorher mit Impfung und Testung. Ich klopf auf Holz. Wird schon gut gehen.

Nein, war ich noch nicht. Wäre mir auch zu steril und gekünstelt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Liebhaber von solchen Riesenrutschen haben da sicher ihren Spaß. Das wäre es vielleicht doch wert.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Fahrt wegen Covid 19 nicht noch abgesagt wird.

Das auf jeden Fall.