War schon jemand in Madrid und wie fandet ihr es dort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab über 1 Jahr nahe bei Madrid gelebt, und auch dementsprechend Zeit dort verbracht. Mir war es, gerade im Sommer, immer zu überlaufen. Zu viele Menschen für meinen Geschmack. Kann natürlich sein, dass es dieses Jahr weniger Menschen sind, wer weiß.

Ansonsten finde ich es eine tolle Stadt, die viel zu bieten hat. Sehenswürdigkeiten, Museen, Shopping, gutes Essen, nette Menschen. Auch die Architektur in Madrid ist spannend. Die großen Parks und vor allem die Seilbahn fand ich ein Highlight.

Am schönsten fand ich es aber abseits der Touri-Orte. Einfach mal so ein bisschen was von der Stadt und den Leuten sehen. Auch wenn wir uns heillos verlaufen haben, aber es war ein echt toller Tag damals. Genieß es einfach und mach dir ne schöne Zeit!

Ich war vor 20 Jahren ein paar Mal dort. Es ist von großem Vorteil, wenn man einigermaßen Spanisch spricht, da kommt man mit den Einheimischen schnell in Kontakt und sie sind viel aufgeschlossener, als wenn sie sich auf Englisch verständigen müssen. Es gibt sehr viel zu sehen. Besonders gefallen hat mir, wie die Stadt strukturiert ist: ganze Straßenzüge mit kleinen inhabergeführten Läden, nicht so wie in DE, wo man überall die gleichen Filialen von Ketten findet (die gibt es dort auch, aber fallen nicht so auf). Dann gibt es große Parks und Erholungsgebiete, alles sehr abwechslungsreich. Und wenn man Einheimische kennen gelernt hat, kann man mit ihnen die ganze Nacht von einer Tapasbar zur anderen ziehen.

Ich habe nach meiner Schulzeit 1 Jahr in Madrid gelebt. Eigentlich ein bisschen außerhalb, aber ich war jeden Tag im Zentrum und habe jeden Tag aufs neues den ganzen Trubel mitbekommen.

Ich komme selbst aus einer eher kleinen Stadt. Da war ich mit Madrid dann natürlich ein wenig überfordert zu Beginn. Es sind mehr Menschen auf einen Haufen und es ist einfach lauter. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Ich bin ein großer Fan von der Stadt und dem Land. Die Einwohner sind einfach super hilfsbereit und offen.Wer die Menschenmassen umgehen will, muss sich ja nicht an den Hotspots wie Plaza del Sol oder im Retro Park aufhalten. Das sind natürlich auch Touri Magneten. Und sonst gibt es auch in der Umgebung viel zu sehen. Ich kann die Stadt euch wirklich nur empfehlen :)

Ja, war ganz nett. Aber halt sehr überlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt