War Newt Scammander Schulleiter von Hogwarts?

5 Antworten

Ja, aber vermutlich nur für eine kurze Zeit.

Hier auf der Seite stehen die Schulleiter drauf die es in Hogwarts gab und da wird auch Newt erwähnt. Aber nicht genau wann, es kann sein das es mal eine kurze Zeit als Vertreter kurzzeitig Schulleiter war, vielleicht erfährt man das in den zukünftigen Filmen.

Auch gibt es im Büro ein Bild von ihm bei den ehemaligen Schulleiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Kusebbd
Fragesteller

War deswegen sein name auf der Karte des rumtreibers?

ScarletWitch1  03.01.2022, 20:27
@Kusebbd

Vermutlich ja, denn sie zeigt ja nur die an die auch wirklich da sind und er oder einer seiner Nachfahren der den gleichen Namen hat, war da.

ZenOh69  03.01.2022, 20:27

Nice, jemand mit mindestens genauso viel Wissen wie ich :D

DieDaVonDaUnten  04.01.2022, 08:47

Auf den Portraits im Schulleiter-Büro sind nur die Verstorbenen Schulleiter.

Und während Harry Potter Hogwarts besucht, lebt Newt Scammander noch.

Und in den Harry Potter wird nie erwähnt, das Newt Schulleiter war.

stella640  05.01.2022, 20:28
@DieDaVonDaUnten

Was macht das denn für ein Sinn, dass man nur ehemaliger Schulleiter wird, wenn man verstorben ist?

ScarletWitch1  05.01.2022, 23:00
@stella640

Das hast du falsch verstanden, damit ist nur gemeint das in dem Büro nur die Bilder von den verstorbenen Schulleiter hängen und keine von noch lebenden ehemalige Schulleiter, damit ist nicht gemeint das nur bereits verstorbene Schulleiter werden können.

In den Büchern wird das nicht erwähnt. Auf der DVD zum 2. Film kann man seinen Namen als ehemaligen Schulleiter entziffern. Ich persönlich sehe die Filme allerdings nicht als zuverlässige Quelle, da sie einfach zu viele Fehler und Abweichungen enthalten.

Für mich spricht definitiv zu viel dagegen:

  • Newt hat keinen Schulabschluss.
  • Newts Charakter passt beim besten Willen nicht zu einem Schulleiter oder Lehrer.
  • Es gibt keinen Zeitraum, in dem er Schulleiter sein könnte: Er wurde im Februar 1897 geboren, wurde damit 1914 nach Verständnis der Zauberer volljährig. 1942/43 wurde Amando Dippet spätestens Schulleiter. Das heißt er müsste irgendwann im Zeitraum 1914 bis 1942 Schulleiter gewesen sein. Allerdings diente er im ersten Weltkrieg an der Front und bekam 1918 den Auftrag das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu schreiben. Das Buch erschien erst 1927, bis dahin kann er also auch kein Schulleiter gewesen sein. Bleiben also noch höchstens 15 Jahre, in denen er es sein könnte. Normalerweise haben die Schulleiter allerdings vorher ein paar Jahre Erfahrung als Lehrer gesammelt. Wenn Newt also nicht aus Paris wiederkommt, Lehrer für irgendetwas wird (hier kommt höchstens Pflege magischer Geschöpfe in Betracht) und dann auch noch eine ziemlich steile Karriere hingelegt hat, bei der er trotz fehlender Qualifikationen gleich zwei spätere Schulleiter (Dippet und Dumbledore) ausgeboten hat, ist im zweiten Teil wohl ein Filmfehler.

Kusebbd
Fragesteller

Du hattest jetzt auch einen Fehler da er 1897 geboren würde und nicht 87

Kusebbd
Fragesteller

Und ich denke nicht das die Filme Fehler haben da J.K selber das drehbuch überwacht hat

Dakaria21  04.01.2022, 15:46
@Kusebbd

Das kannst du gerne denken, die Tatsachen sprechen aber für sich. Jeder der Bücher und Filme kennt, weiß, sie weichen ziemlich voneinander ab.

Hier nur ein paar Beispiele: Harry hat in den Filmen blaue Augen, nach den Büchern hat er grüne. Peeves und Winky fehlen. Beauxbatons wird als reine Mädchenschule, Durmstrang als reine Jungenschule dargestellt. Dobbys Anstellung in Hogwarts und seine Beteiligung im vierten und fünften Teil fallen komplett unter den Tisch. Gerade in den letzten Teilen werden viele Szenen aus den Büchern durch neu ausgedachte ersetzt.

Für mich ist Harry Potter eine Buchreihe. Sie waren zuerst da, sie waren das Original. Alles was in den Filmen davon abweicht, ist demnach für mich ein Fehler.

Meine Argumente bleiben allerdings auch mit den Filmen als Grundlage größtenteils bestehen: Über Newts Schulabschluss weiß man nichts, das nehmen wir raus. In der Schulzeit war sein Irrwicht ein Schreibtisch, weil er zu viel Angst davor hatte, irgendwann bei einem Schreibtischjob zu enden (Die Verwaltung einer Schule würde ich in die Kategorie packen), und der fehlende Zeitraum für Newts Amtzeit bleibt ebenfalls.

Ja war er, man weiß aber nicht genau zu welcher Zeit. Jedenfalls ist sein Portrait im Zimmer vom Schulleiter zu sehen und wir wissen ja, dass nur Portraits von verstorbenen Schulleiter aufgehängt werden.

Ja, aber nicht besonders lange.

Wann genau er der Schulleiter war, ist allerdings unbekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤