War Michael Jackson ein armer irrer der die Menschheit nur zum Narren halten wollte?

3 Antworten

Ich vestehe diese Frage nicht. Michael Jackson war weder arm, ein "armer Irrer" noch hielt er die "Welt zum Narren".

Zum Thema "arm"

  • Michael Jackson war zu Lebzeiten im Besitz eines sehr wertvollen Musikverwertekataloges. Dieser hatte um das Jahr 2000 einen Wert von über 2 Mrd. $. Dazu kommen noch seine anderen Einnahmen aus seinen eigenen Geschäften. Arm war Jackson zu keiner Zeit.

Zum Thema "armer Irrer"

  • Über den seelischen Gesundheitszustand Jacksons sind keine öffentliche Dokumente oder Gesundheitsakten einzusehen. Diese unterliegen, wenn er jemals solche Behandlungen hatte, der ärztlichen Schweigepflicht. Dass Jackson psychische Erkrankungen hatte ist jedenfalls von niemanden aus seinem privaten Umfeld bestätigt. Im Gegenteil, Jackson wurde stets als ehrgeiziger, zurückhaltender und lebensfroher Mensch beschrieben.

Zum Thema "Welt zum Narren" halten

  • Michael Jackson war der erfolgreichste Künstler aller Zeiten, nach Elvis und den Beatles. Seine Ideen waren revolutionär: er drehte geniale Musikvideos, etablierte Crossover von Musikrichtungen und schrieb Musikgeschichte mit seinen Songs, Alben, Videos und Liveauftritten. Zudem spendete er zu Lebzeiten nachweißlich über 300 Mio. $, beispielsweise: Beerdigungskosten für Familien, die die Kosten für ihre Kinder nicht aufbringen konnten, Lebertransplantationen für schwerkranke Kinder, er finanzierte Schulen und Bildungseinrichtungen und spendete im großen an viele Organisationen: Make A Wish, Rote Kreuz, etc... Zum "Narren" hielt er niemanden.
Woher ich das weiß:Recherche
Soliboy  14.12.2022, 14:55

Er ist der Grösste in allem kohle ruhm Erfolg usw.

Jeder, der hier über einen toten Jackson was sagt oder schreibt, sollte doch wenigstens mal eine Biographie lesen, auch wenn es eine kurze ist. Wenn ich immer so was lese..Michael Jackson war bekanntlich weder arm noch irre. Er war menschlich schwierig, aber wer ist das nicht. Was deine 'Menschheit' betrifft. Du wirst es nicht glauben, der Menschheit als solche war es vollkommen schnuppe, ob der Mann nun arm, reich oder gar irre war. Es gibt andere Probleme auf dieser Erde.

Nein absolut nicht.

Er war ein musikalisches Genie.

Er hat ja nicht umsonst den Namen KING OF POP bekommen.

Ausserdem hat er auch taenzerisch ganz neue Masstaebe gesetzt

UND

er hat sich sehr fuer seine Mitmenschen eingesetzt, er hat oft Geld gespendet (oft unerkannt) hat sich um seine Fans gekuemmert.

Ich kann Dir das Buch von Sophia Pade und Armin Risi empfehlen:

Make that Change: Michael Jackson Botschaft und Schicksal eines spirituellen Revolutionaers

Da findest Du echte Fakten ueber MJ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung