War Lothar Matthäus der beste deutsche Fußballer aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es gab einen besseren, nämlich 50%
was anderes 38%
Ja, Lothar war der best 13%

2 Antworten

was anderes

Ich denke, man kann die Spieler nicht miteinander vergleichen. Der Fußball ändert sich im Laufe der Zeit. Man kann das auch nicht mit dem einzigen Titel als Fifa Weltfußballer festmachen. Vielleicht war er 1991 der beste der Welt (oder er wurde gewählt weil eine bestimmte Jury das so sah).

Früher gab es Beckenbauer, Gerd Müller, Netzer. Die waren genau so gut in ihrer Zeit oder auch besser. Allerdings hat es vielleicht nicht zum Weltfußballer gereicht (oder es gab diesen Titel damals vielleicht noch nicht, ein Gerd Müller wäre es bestimmt geworden).

Heute sind ganz andere Zeiten. Es gibt viele sehr gute deutsche Spieler, allerdings sind ein Messi, Mbappe oder Ronaldo besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Nein, es gab einen besseren, nämlich

Breitner war genauso gut auf der Position. Auch Schuster und Sammer waren ähnlich gut. Am besten soll (war aber vor meiner Zeit) Beckenbauer gewesen sein...gefolgt von Netzer und Gerd Müller....Bomber der Nation