War Lil Peep ein Satanist?

Hat sonst noch wer Infos über die Religion von Peep?Wäre sehr dankbar für alles :)

LG

6 Antworten

Das Petruskreuz ist ein christliches Symbol und stammt von der katholischen Kirche.

Ein richtiger Satanist würde es ablehnen ein christliches Symbol zu tragen.

Ich glaube er ist eher Christ.

Woher ich das weiß:Hobby

MaxGra123
Fragesteller

das denke ich nämlich auch,weil dumm war er ja auch nicht

vielen dank für deine antwort :)

KyleBroflovski  31.03.2020, 23:14

das Petruskreuz ist doch kein Christliches Symbol.

Nero hat Petrus kopfüber kräuzigen lassen und angeblich anschließend angezündet. Man sieht das kreuz häufiger in verbindung mit dem Antichristen (Nero)

MaxGra123
Fragesteller
@KyleBroflovski

das petruskreuz ist ein symbol der katholischen kirche,weil petrus meinte es nicht wert zu sein so zu sterben wie jesus, hat er sich kopf über kreuzen lassen

Hekel659  31.03.2020, 23:29
@KyleBroflovski

"Katholische Kirchen, die dem heiligen Petrus geweiht sind, tragen oder trugen anstatt des lateinischen Kreuzes ein Petruskreuz auf dem Turm. Auch in der Kunst taucht das umgekehrte Kreuz, auch zusammen mit dem Motiv des Schlüssels, als Symbol des Apostels Petrus auf"

Quellenangabe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz

Demnach ist das Petruskreuz kein satanisches Symbol sondern ein katholisches Zeichen für die Verbundenheit mit dem Apostel Petrus.

KyleBroflovski  31.03.2020, 23:40
@MaxGra123

wenn du schon Wikipedia zitierst, klappe „Neuzeitliche Deutung“ auf und ließ weiter

MaxGra123
Fragesteller
@KyleBroflovski

es geht ja um die ursprungsbedeutung und wie hekel659 schon sagte ist es ein christliches symbol,welches von den satanisten dann benutzt wurde.das petruskreuz hat also theoretisch keine satanistische bedeutung

Hekel659  31.03.2020, 23:59
@MaxGra123

Außerdem würde ein richtiger Satanist zum Beispiel ein Mitglied der Church of Satan niemals ein christliches Symbol verwenden, da ein Satanist sich nicht mit dem Schäfchen Denken der Christen identifiziert.

Ein richtiger Satanist begreift sich als Teil der Elite , dass ist keine Verschwörungstheorie sondern das was in den Büchern der Church of Satan steht und ich habe alle Bücher Zuhause.

Ein paar Jugendliche die Satan beschwören spielen sind keine Satanisten.

MaxGra123
Fragesteller
@Hekel659

ja,ich bin im moment auch eher am herausfinden,ob peep an gott geglaubt hat oder nicht

Hekel659  01.04.2020, 00:11
@MaxGra123

Er hat sich immerhin für die Rechte der LGBTIQ Community eingesetzt habe ich gerade erfahren.

MaxGra123
Fragesteller
@Hekel659

ja das stimmt aber das hat ja nix direkt mit religion zu tun oder?

Hekel659  01.04.2020, 00:21
@MaxGra123

Nun ja er war bekennender Bisexueller deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass er strenger Christ war.

Ich finde im Internet nur Beiträge die seine modischen Auftritte loben, vielleicht war das Kreuz doch nicht mehr als ein modisches Accessoire?

MaxGra123
Fragesteller
@Hekel659

ich weiß es leider nicht man findet darüber nur so wenige Infos und kaum sichere quellen,da er aber an starken depressionen litt und diesen christlichen glauben schon auf eine gewisse art verkörpert hat könnte ich es mir vorstellen

Ja er ist ein Satanist ganz offensichtlich

BeepIsHere  08.12.2023, 00:39

nö da er in nem interview gesagt hat das er nd wissen würde was passiert wenn man stirbt, daher ist er wahrscheinlich weder christ, satanist oder irgendwas anderes

Die Verwendung von vermeintlich "satanischen" Symbolen in Kleidung, Musikvideos oder ähnlichem, ist in der Regel einfach ein Marketing-Trick.

Auch "negative PR" erregt die gewünschte Aufmerksamkeit und wenn jeder nach Illuminaten-Symbolen oder satanischen Zeichen sucht, bleibt man im Gespräch.

Welche ernstzunehmende Geheimorganisation würde wohl tatsächlich öffentlich ihre Symbole präsentieren? Ist also im Zweifelsfall alles Marketing.

MaxGra123
Fragesteller

aber meinst du auch als tattoo?bei peep gaube ich auch nicht das es nur marketing war,sondern eher um die leute zum nachdenken zu bringen irgendwie was in die richtung

Nein vermute ich eher nicht :) außerdem trug er auch normale kreuze ;) was sich ja wiedersprechen würde.

Teddybearly16  28.02.2021, 00:38

In einem Song allerdings Namens „Problems“, kam dies in seinen Lyrics vor „I made a deal with the devil.“ Ich meine jemand der gläubig ist, verkauft seine Seele doch nicht an den Teufel?

Lg:)

6666k  18.07.2021, 05:57

Ja glaub ich er hat selber in einem Song gesagt "Highschool"Satan is waiting at the Gate for me