Lil peep?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich skippe mal alle Wikipedia Fakten, wie sein Alter usw. Hoffe das ist okay für dich.

Ansonsten: Lil Peep war ein halb irischer, halb deutscher, amerikanisch gebürtiger Musiker, der vor allem die Emorap Szene und die Musikindustrie in Bezug auf Inspiration verändert hat.

Künstler wie Juice WRLD, Post Malone, Lil Xan usw. haben ihre Kerninspiration von ihm und sind deshalb sehr grosse Fans.

Angefangen hat er mit ziemlich "normalem" Rap als Trap Goose. Als seine Eltern sich dann getrennt haben, was unteranderem daran lag, dass Peep seiner Mutter berichtet hat, dass sein Vater ihr fremd geht, hat er seine komplette Persönlichkeit auf geändert und Lil Peep wurde geboren.

Sein Name kommt btw aus dem Wort Küken. Seine Mutter nannte ihn so.

Er hatte auch davor Probleme mit Angststörungen, Anorexie und Depressionen und tätowierte sich schon mit 14. So gelang er auch mit frühem Alter an Drogen, obwohl er das meiste als Medikament benutzte.

Diese Themen verpackte er dann in seine Musik, als Lil Peep. Ein bemerkenswerter Album dafür iat unteranderem: Lil Peep Part one.

Es dauerte nicht lange, bis andere Künstler auf ihn aufmerksam wurden und mit ihm kollabierten. So kam er auch ziemlich bald in die Musikgruppe Schemapose. Darunter waren auch Künstler wie Ghostemane oder auch Brennan Savage.

In dieser Gruppe blieb allerdings nicht zu lange, bis er zu GBC (Gothboiclique) ging. Darunter auch seine besten Freunde Lil Tracy, Mackned und Bexey. Mit ihnen und vielen anderen Künstlern erstellte er unzählige legendäre Songs und etablierte sich somit sehr schnell in die Musikindustrie.

Es dauerte nicht mehr lange, dass grosse Managements ihn haben wollten. Darunter leider auch FAE

Wohl lil peeps schlechteste Entscheidung bei denen ein Vertrag zu unterschreiben. In dem Vertrag wurde geregelt, dass das Management allein die Rechte an Lil Peeps song bekommt und alle Gewinne durch ihn 50/50 geteilt werden. Ein ziemlicher scheiss Deal, den lil peep trotzdem unterschrieb, weil er wahrscheinlich sein eigenen wert nicht kannte.

Das Management wollte nur Peep und hatte nichts mit GBC zu tun, weshalb Peep sie auch schließlich verlassen musste. Er ging trotzdem auf die Cowys Tour, mit einigen seiner Freunden.

Sein bester Freund, lil Tracy, brach aber den Kontakt mit ihm ab, weil er die gesamte Aktion nicht gut fand.

Dieses Problem, der Stress durch die Tour, uvm. führte dazu, dass Lil Peep mit seinen Krankheiten noch schlimmer umgegangen ist. Das Management setzte ihn auch noch unter Drogen, damit er gefügiger wurde.

Er wollte diese Tour schon lange abbrechen, aber das Management ließ es nicht zu und gab ihm bei jeder Beschwerde mehr Drogen.

Schließlich, an dem Tag wo er starb, wollte er nicht auf die Bühne gehen und wehrte sich dagegen. Das Management brach es ab, aber riet ihm noch dazu, an Xanax zu über dosieren. So würde die Versicherung die Kosten für den ausgefallenrn Auftritt übernehmen.

Leider war dieses Xanax noch mit fentanyl gestreckt und er starb daran.

Joaaa, dass war eigentlich alles was man zu seinem Leben sagen kann.

Dokumentationen gibt es viele, vor allem die auf Youtube sind ganz gut. Everybody's everything ist auch ein ganz cooler Film, allerdings pass auf, wenn es über sein Tod geht. Das Management hat da absichtlich manipuliert, um uns davon abzulenken, wer wirklich die Schuld an seinem Tod trug

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fan seit Jahren 🖤
kiko82699hi
Fragesteller

Danke, für die ausführliche Antwort das ist alles wirklich sehr interessant :)

Valentino148  10.08.2022, 21:15
@Ideka512

Bin selbst verliebt in seine musik wenn ich rappen könnte würde ich selber gerne ihm als inspiration benutzen ich hab vom depressionen und angststörungen von ihm gehört jedoch nicht von anorexie bis auf dass mit anorexie und seiner drogensucht kann ich selber ihm sehr gut nachvollziehen ich habe selber rezidivierende depressive Störung gegenwärtig mittelgradige episoden und soziale phobie ich höre ihm selber leider erst seid 2 jahren aber seine musik und auch seine worte wo er bei montreality war helfen mir sehr dadurch fühle ich mich verstanden und auch allgemein höre ich ihm sehr gerne auch wenn ich in mein auto sitze fahre

Ich mag auch die Musik von Lil Peep. Im Moment gibt es nur eine offizielle Dokumentation über ihn namens him " Everybody's Everythin". Wenn wir darüber sprechen, was Sie über ihn wissen müssen? Dann hat er einen offiziellen YouTube-Kanal. Und obwohl angenommen wird, dass dieser Musiker 2017 gestorben ist, werden alle seine Songs und Videos auch 2021 genau veröffentlicht. Daher lohnt es sich, seine Arbeit auf seinem YouTube-Kanal weiter zu verfolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=c_rMC5cC4Fk

kiko82699hi
Fragesteller

Vielen Dank :))

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass seine Musik nichts mit Emo (sowohl Emotional Hardcore als auch der 2000er Szene, Pop-Punk und Core/Screamo aller Art, Emo-Rap steht für Emotional Rap und hat nicht für Emos) oder Gothic zu tun hat. Ob er in den Subkulturen war kann ich nicht beurteilen, sein Auftreten, Stil etc. ist aber absolut Szene-Untypisch (sowohl für Emo als auch Goth).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Ideka512  07.06.2021, 09:06

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass Gatekeeping was für loser ist.

RomantismeNoir  08.06.2021, 10:37
@Ideka512

Fakten aufzeigen hat NICHTS mit Gatekeeping zu tun.
Gatekeeping wäre es, wenn ich sagen würde, dass man kein Emo/Goth... ist, wenn man Band X nicht hört oder wenn man neben der Szenemusik anderes hört, dass man in der Szene ein bestimmtes Aussehen haben muss...