War Georg Büchner Juder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_B%C3%BCchner

Buechner starb ja schon jung mit 23 Jahren. Beerdigt wurde er auf dem Germaniahuegel und nicht auf einem juedischen Friedhof.

Somit war er kein Jude, hatte mit der protestantischen Religion, die er angehoerte auch nicht viel mit im Sinn.

Woher ich das weiß:Recherche
Tannibi  03.11.2018, 20:43
Buechner starb ja schon jung mit 23 Jahren.

Zum Glück - sonst hätte er vielleicht noch mehr Mist geschrieben, mit dem man deutsche Schüler bis heute quält.

zetra  03.11.2018, 20:57
@Tannibi

Gehe zum Bund, da hast du es leichter. Kulturmuffel nennt man so etwas.

Tannibi  03.11.2018, 21:20
@zetra

Ich würde Büchner nicht als "Kulturmuffel" bezeichnen. Was soll das denn überhaupt sein?

zetra  04.11.2018, 08:10
@Tannibi

Buechner ist Tod, der kann kein Kulturmuffel sein, da stimme ich voll umfaenglich zu.

Tannibi  04.11.2018, 12:02
@zetra
Buechner ist Tod

Das nun nicht gerade, aber tot ist er zum Glück.

zetra  11.11.2018, 19:54

Danke fuer den Stern.

Georg Büchner war Protestant , allerdings meinen viele , daß er die Kirche , nicht jedoch den Glauben abgelehnt hat.

Schraube22
Fragesteller

Danke