War Dynamite ein guter Song?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dislikes kommen logischerweise nicht von Fans, sondern von anderen Leuten. Das Video war fast in allen Ländern in den YouTube Trends, deshalb haben bestimmt auch viele raufgeklickt, die keine Kpop Fans sind, und den Song einfach nicht mögen. Und die BTS Hater disliken Videos sowieso generell immer. Im Vergleich zu den Aufrufen und den Likes hat das Video sogar relativ wenig Dislikes

Ich fand den Song übrigens mega toll. Höre ihn quasi die ganze Zeit, und wenn ich es mal nicht tue, hab ich nen Ohrwurm ^^

monara1988  26.08.2020, 16:26
Die Dislikes kommen logischerweise nicht von Fans, sondern von anderen Leuten.

Die Aussage ist so pauschal nicht richtig.
Ich bin BTS Fan, und hab es dennoch gedisliked weil ich das einfach nicht gut finde. Nur weil ich ein Fan bin muss ich nicht jedes Lied/ Video gut finden was die raus bringen egal wie schlecht das ist. Und mit der Einstellung bin ich in meinem Bekanntenkreis nicht alleine.

alexapjm  26.08.2020, 16:29
@monara1988

Klar musst du das nicht, aber als Army sollte man trotzdem wollen dass BTS damit Rekorde bricht und sie sich darüber am Ende freuen. Sowas geht halt nur wenn das Ganze Fandom zusammenhält und jeder streamt und das Video liked, auch wenn man es vielleicht nicht mag.

monara1988  26.08.2020, 16:42
@alexapjm

Ich bin zwar seid 6-7 Jahren K-Pop Fan (dazu gehört ganz nach oben BTS!) aber kein Army. Sowas ist was für Kids, da bin ich raus XD

Mir kommt es auf die Musik der Gruppe/n an, und nicht das die weiter und weiter kommen, egal was für einen Käse die raus bringen. Man muss sich Ruhm schon verdienen, und mit den letzten Songs hat BTS sich den Ruhm meiner Meinung nach nicht verdient, und gerade Dynamite ist meiner Meinung nach echt daneben.
Warum liken wenn ich's nicht gut finde? - So würde ich denen ja nur zeigen dass ich das, was die aktuell raus bringen gut finde, was es meiner Meinung aber nicht ist. Ein like zu geben für etwas das ich nicht gut finde, finde ich falsch/ geheuchelt... Einen Dislike zu geben hingegen -in dem Fall- ehrlich...

alexapjm  26.08.2020, 17:17
@monara1988

Wenn du nur ein Fan und kein Army bist, ist es auch okay ^^ Wir haben ja genug Leute im Fandom die immer genug streamen usw.

Was genau gefällt dir denn eigentlich an Dynamite bzw BTS’ aktueller Musik nicht?

Yemxki002  27.08.2020, 01:59
@monara1988

Super Begründung, ich sehe das genauso wie du. Die Musik von BTS hat sich nach Fake Love immer mehr in diese bunte, poppige Schiene entwickelt, was mir überhaupt nicht gefällt (kein Vorwurf an alle, die es feiern). Ich unterstütze meine Favoriten eigentlich immer durch Likes, aber wie du so schön sagst: Warum liken, wenn man es eigentlich nicht mag?

Nach dem Teaser zu Dynamite war ich schon skeptisch, ob mir das Lied zusagen würde. Es erinnert mich in vielen Aspekten an Boy With Luv, was ich zwar ganz gerne höre, aber definitiv nicht zu BTS' größten Hits zähle. Das MV finde ich auch grausig. Trotzdem habe ich es nicht gedisliked, einfach aus dem Grund, dass BTS und die Produzenten so viel Arbeit da reingesteckt haben. Damit ich ein Video dislike, muss schon echt viel darin falsch gelaufen sein. Aber so wie du würde ich niemals ein Video liken und streamen, wenn ich nicht dahinter stehe. Finde dieses Rekorde brechen um jeden Preis total lächerlich und amüsiere mich jedes mal, wenn YouTube wieder Views löscht. Ich gönne BTS den Fame, aber eben nicht nur für die letzten Comebacks, sondern einfach für das was sie im Allgemeinen über die letzten sieben Jahre geleistet haben. Finde es übelst schade, dass ältere Lieder nach 5-6 Jahren weniger Views haben als die neueren innerhalb weniger Stunden.

alexapjm  27.08.2020, 03:17
@Yemxki002

Ich verstehe schon was du meinst. Manchmal denkt man, BTS passen sich etwas an die Western Industry an, und Lieder in ihrem alten Stil, wie zb von ihren ersten paar Alben, machen sie gar nicht mehr. Ich glaube aber dass sie im Moment halt viel ausprobieren wollen, und sich nicht wirklich auf eine Richtung festlegen. Black Swan ist zb überhaupt nicht poppig, sondern hat einen Stil den sich nicht jeder trauen würde zu machen, genauso wie andere Songs aus MOTS 7. Aber man kann natürlich nicht immer alle Fans glücklich machen

Yemxki002  27.08.2020, 09:57
@alexapjm

Black Swan hat mir auch von den letzten MVs am besten gefallen. Es ist nicht so, dass ich ihre neueren Lieder alle total blöd finde. Nur diese Entwicklung von "Ich feiere die Musik von BTS" bis hin zu "Lasst uns alle Rekorde brechen" hat doch nichts mehr mit der Musik zu tun. Es ist Angeberei und Provokation gegenüber anderen Fandoms (insbesondere Blinks). Es freut mich, wenn eine K-Pop-Gruppe (oder ein Solokünstler) einen Rekord bricht. Aber diese Absprache schon Tage vorher ist doch irgendwo lächerlich. Oder dass sich ARMYS Sorgen machen, dass ihr Rekord morgen von Blinks gebrochen wird. Wenn es so ist, dann ist es nunmal so, aber ich finde es peinlich. Ich schaue mir ein Video an und like es, wenn es mir gefällt. Und wenn es das nicht tut, spiele ich es trotzdem nicht mehrmals am Stück, nur damit BTS einen Rekord knackt.

alexapjm  27.08.2020, 16:08
@Yemxki002

Das ist keine Angeberei oder Provokation - Jedes Fandom will Rekorde brechen, nicht nur im Kpop. Und Blinks bereiten sich auch schon auf morgen vor, und rechnen aus wie viele Streams sie brauchen usw. Rekorde sind da um sie zu brechen - Und wenn man sieht wir hart jemand arbeitet (BTS haben für Dynamite 18 Stunden am Tag trainiert) dann will man einfach etwas zurückgeben und denjenigen glücklich machen, und in dem Fall ging das nur mit Streams, damit sie sehen dass sich all die Arbeit gelohnt hat. Klar ist es am wichtigsten dass man die Musik mag, aber als Fan will man natürlich, dass die Band so viel Aufmerksamkeit bekommt wie möglich. Niemand wird gezwungen zu streamen 💁🏻‍♀️

Yemxki002  27.08.2020, 17:53
@alexapjm

Da scheiden sich die Geister. Mir hat das Fansein mehr Spaß gemacht, als K-Pop noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, denn dadurch gibt es auch immer mehr Hater, Fake Fans und Vorurteile über das Fandom.

Zu dem "Glücklich machen", klar ist das mit der einzige Weg, mit dem wir BTS unsere Unterstützung zeigen können, aber es ist auch ein ganz schöner Druck für die Stars und die Fans, wenn es nur noch um Rekorde geht. Man sollte nicht deswegen streamen, sondern wie du sagst nur als Belohnung/Wertschätzung. Und wenn man das gesetzte Ziel nicht erreicht und mal ein Song floppt, ist das auch in Ordnung. Daraus lernt man.

alexapjm  27.08.2020, 21:00
@Yemxki002

Naja, ON war ja für viele auch ein “Flop”, weil es im Gegensatz zu Dynamite zb kaum Views hatte. Trotzdem war es uns am Ende dann relativ egal und wir haben den Song und das Comeback einfach nur entspannt genossen. Wenn man aber die Chance hat es besser zu machen, dann versucht man es natürlich auch ^^

Ich persönlich höre privat zwar kein Kpop aber ich habe mir das Lied trotzdem mal angehört. Also das Musikvideo ist echt gut gemacht und es gab mir einen übelsten Ohrwurm😅 Halt ein typisches Sommerlied. Jedoch fühlt sich der song so drucklos und leer an. Als wäre es so die Hintergrund Musik aus einem Teenifilm. Aber vllt ist das ja sogar gewollt wie schon gesagt bin nicht der größte Kpop fan.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist ein meega guter song und das misikvideo ist ebenso cool. Vor allem es ist ähnlich mit boy with love das finde ich auch gut. Also ich meine Das video.

Aber alles von bts ist einfach Spitze!!!!!!

Hey

Erstmal, ich finde Dynamite super...ich habe den Song immernoch im Ohr...Dislikes kommen eh oft von Hatern, oder anderen Fandoms, die es BTS nicht gönnen. Die paar Leute gibt es in jeder Fangruppe. Sobald eine andere (insbesondere bei K-Pop) Gruppe erfolgreich ist, gönnen sie es ihnen nicht...Der Song ist dennoch etwas neues und erreicht mehr Leute weil er eher international ist...mehr Leute = mehr Hater

Aber wenn man sich auf das positive konzentriert...ich mein 14 Millionen Likes ist mega, und es gibt viele die den Song feiern und streamen

Wie fandest du den Song?

Btw Bist du ein Army?💜

PhoenixCat  25.08.2020, 19:36

Genau, Hater oder Nichtsgrönner. Keine Chance, dass jemand den Song einfach nicht mag. Mal abgesehen davon, dass die Unmengen an Likes auf BTS' Videos sowieso durch die radikalisierte Fangemeinde kommen.

FelixBrown
Fragesteller
@PhoenixCat

Ob du es glaubst oder nicht, aber viele gönnen ihnen den Erfolg nicht, weil oft der Neid, oder andere Dinge im Hintergrund mitspielen. Die Leute, die den Song nicht mögen, finde ich total in Ordnung. Aber Leute bzw. Hater, die die Gruppe für ihr Aussehen Beleidigen, oder für ihre Herkunft, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Cherry228  25.08.2020, 19:42
@FelixBrown

Ja du hast Recht...ich kenne auch Leute die mich dafür blöd angemacht haben weil ich ihre Musik mag...gibt immer Leute die denken sie müssen beleidigen usw. Wenn man den Song nicht mag ist ja okay, ich mag auch nicht jeden Song auf dieser Welt...aber man muss ihn ja nicht mehr anhören und kann seine Meinung bei sich behalten statt schlechte Stimmung zu verbreiten

PhoenixCat  25.08.2020, 19:42
@FelixBrown

Das sind Idioten, die es immer gibt. Jedoch vermute ich, dass einige davon auch von der völlig besessenen Fangemeine angepisst sind und deshalb diese Einstellung haben.

FelixBrown
Fragesteller
@PhoenixCat

Du musst auch zugeben, es ist einer der größten Fangemeinden. Kannst du dir vorstellen, das der Song innerhalb 2 Tagen 13 Millionen likes erreicht hat? Wie du schon sagst, es gibt überall idioten, und gerade solche Volldeppen, sind am lautesten und sehr toxic.

PhoenixCat  25.08.2020, 20:38
@FelixBrown

Eine kleine, nice Fangemeinde wäre mir persönlich lieber, als eine große, die mich blind vergöttert.

Cherry228  25.08.2020, 20:44
@PhoenixCat

Ich denke das ist geschmackssache...K-pop war lange weniger bekannt und auf einmal ist es durchgestartet...der Stiel von K-pop ist halt mal was anderes als das was man eh schon kennt, ich denke deshalb sind es so viele und vor allem aktive Fans

PhoenixCat  25.08.2020, 22:53
@Cherry228

Also in meiner Welt gibt es einen Unterschied zwischen "aktiv" und "vergötternd"

FelixBrown
Fragesteller

Ich fand ihn super! :)

Generell finde ich alle BTS Songs super, aber der Song macht einfach gute Laune. Erinnert mich an Bruno Mars.

Funfact: Es hat seit ein paar Minuten die 15 Millionen likes erreicht. :)

Ich denke, dass die Dislikes daher rühren, dass Jin in dem Comeback nicht wirklich zur Geltung kam, obwohl er so unglaublich talentiert ist & perfekt in das Concept passt.

Er hatte halt kaum Solo Shot & auch wirklich viele Lines, in denen er alleine gesungen hat bzw wo man seine Stimme besonders raushören konnte, waren für mich auch nicht da, was ich sehr schade fand, da ich Jins Stimme liebe.

Aber abgesehen davon ist der Song mega und auch das MV.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
FelixBrown
Fragesteller

Da hast du recht. Aber hobi bekommt auch nicht so viele Lines, und fast keiner beschwert sich darüber? :/

Cherry228  25.08.2020, 19:54
@FelixBrown

Stimmt irgendwie...das ist in fast jeder Gruppe so..als Beispiel(bin jetzt kein Blink oder so) aber bei Blackpink ist es auch Jisoo die viel weniger Aufmerksamkeit bekommt. Indem es uns aber auffällt und gerade diesen Members Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken, wird es denen auch gut gehen und BigHit wird es mit Sicherheit auch merken... Jin ist halt nicht in der Maknae line und die Jüngern bekommen von den meisten Fans mehr Aufmerksamkeit...ich denke deshalb hebt BigHit gerade diese wie Junkook und Jimin besonders hervor...

RammWild  25.08.2020, 20:26
@FelixBrown

Aber bei Jin kommt es halt viel mehr raus und so yk? Beim MOTS7 Comeback z.b. hat Hobi ja auch ein MV bekommen und Yoongi auch

Generell fand ich, dass bei Dynamite vor allem Tae, Kooks & Jimin hervorgehoben wurden & Jin & die Rap Line in den Hintergrund geschoben. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass es bei Jin in jedem Comeback so ist. Ich kenne auch kaum Leute, die ihn als Bias haben, was ich sehr schade finde. Er arbeitet so hart für alles, z.b. da er auch so Probleme mit dem Tanzen hat und er ist so ne liebenswürdige Person und das kommt aber nie so wirklich raus.

BigHit wird immer so krass gelobt, aber ich finde, dass BigHit Jin schon ziemlich misstreatet.

Cherry228  25.08.2020, 20:42
@RammWild

ja, ist mir auch schon aufgefallen..ich kenne ein paar armys...Junkook und Tae sind da immer am beliebtesten. Ich meine sie sind alle 7 unglaublich talentiert aber dennoch wird Jin benachteiligt und unterschätzt...Suga ist ja zudem August D und hat da sein Ding, Hobi ist für viele der Sonnenschein, RM sowieso der Leader der im Ausland halt mit seinen Englischkenntnissen repräsentiert, und die Maknae line ist immer super beliebt...Ich finde Jin super, und auch liebenswürdig...ich mein sein Talent haben wir ja auch z.B in Epiphany gesehen und in Dynamite hat er super Laune ausgestrahlt