War die Kontaktsperre ein Fehler?

2 Antworten

Also wenn er ganz klar sagt lass uns Freunde sein und du zustimmst verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du dann den Kontakt abbricht mit der Begründung du möchtest nicht in der friendzone landen... Ich finde diese Dinge musst du mit ihm, nicht mit uns besprechen. Kommunikation ist sehr wichtig und er ist der einzige der dir das ehrlich und wahr beantworten kann

Tamig244
Fragesteller

Ich habe zu ihm gesagt das ich doch noch nicht in der Lage bin für eine Freundschaft und ich es versucht habe es aber jetzt doch noch nicht funktioniert.Und ich habe ihm nicht gesagt das ich mich fühle als wäre ich in der Friendzone!

PurpleDiamonds  09.11.2019, 10:45
@Tamig244

Ich verstehe das das schwierig für dich ist. Hat er denn die Trennungsgründe angesprochen? Sind die aus deiner Sicht gerechtfertigt? Das sind Dinge über die du mit ihm definitiv sprechen musst

Tamig244
Fragesteller
@PurpleDiamonds

Ja hat er! Er meinte halt das wir nicht zusammen passen obwohl wir schon viel gemeinsam haben,und er hatte wirklich ziemlich viele Frauen und er hasst sich dafür selbst was er alles getan hat und kommt damit selbst nicht klar. Er meinte auch das er so keine Beziehung führen kann und nachher tut er ein Fehler und das möchte er mir nicht antun!

PurpleDiamonds  09.11.2019, 11:33
@Tamig244

Er hat dir gesagt das er nicht mehr mit dir zusammen sein will weil er denkt er wird eh einen Fehler machen?

Tamig244
Fragesteller
@PurpleDiamonds

Hab ich ja als er Schluss gemacht hat,ich habe gesagt das ich seine Vergangenheit akzeptiere und er schon keinen Fehler macht und so!Aber er wollte einfach nicht!Er meint auch wir sollen unsere Beziehung/Vergangenheit einfach vergessen,alles was zwischen uns passiert ist einfach verdängen und ausblenden!!!!!!:(

PurpleDiamonds  10.11.2019, 08:12
@Tamig244

Dann weiß ich leider nicht was du noch tun kannst, er scheint drüber hinweg zu sein, du könntest halt nochmal mit ihm reden aber das ist auch schon alles

Tamig244
Fragesteller
@PurpleDiamonds

Das ganze mit vergessen und drüber weg hat er das letzte mal auch gesagt und dann kam er wieder an! :( Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :( Aber ich ja nicht euer Problem.Dankeschön

PurpleDiamonds  10.11.2019, 12:59
@Tamig244

Ich würde dir wirklich gerne helfen aber ich kenne ihn nicht, deshalb kann ich ihn auch nicht beurteilen

Tamig244
Fragesteller
@PurpleDiamonds

Ich halte jetzt halt mal die Kontaktsperre so ein und dann mal gucken was passiert!Viel kann ich ja nicht machen außer an mir zu arbeiten,hoffen und irgendwie klar kommen! :(

PurpleDiamonds  10.11.2019, 18:56
@Tamig244

Wenn irgendwas ist, kannst du mir gern schreiben. Wünschte ich könnte mehr für dich tun

Du musst wissen, was Du willst! Er will keine Beziehung mehr, er will nur noch Freundschaft.

Du hast jetzt die Wahl: Freundschaft oder Nichts.

Die Frage ist, ob Du wirklich eine Freundschaft mit ihm führen kannst, ohne die ständige Hoffnung, dass ihr wieder zusammen kommt. Wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du es bleiben lassen. Du wirst nur Irre mit der Zeit.

Ich finde die Kontaktsperre richtig, Du hast ja selbst gemerkt, dass sie Dir gut getan hat. Du brauchst einfach Abstand.

Schreibe ihm, dass Du jetzt mal deine Ruhe haben möchtest und er Dich nicht mehr kontaktieren soll. Mache jetzt dass, was für DICH das Beste ist.

Der Junge hat Probleme und solange er diese Probleme nicht geklärt und gelöst hat, solange bringt auch eine neue Beziehung nichts. Lass ihn gehen, er muss sich um sich selbst kümmern und Du musst dich um Dich selbst kümmern.

Und die gemeinsame Silvesterfeier würde ich absagen.

Tamig244
Fragesteller

Mir ging es in der Kontaktsperre nur gut weil,ich dachte das es etwas bringt damit er mich vermisst aber jetzt habe ich zweifel und habe Angst das er mich immer mehr los lässt!? Und jetzt geht es mir mega schlecht! :(

alterbaer74  10.11.2019, 10:10
@Tamig244

Ich weiß, was Du mit der Kontaktsperre bezwecken wolltest. Aber solche Sachen bringen meist nichts.

Du musst verstehen, dass er keine Beziehung mit Dir möchte. Ob Du willst oder nicht! Das sind leider die Fakten und nur die zählen.

Ihr habt es zwei Mal versucht und zwei Mal seid ihr gescheitert. Was soll bei einem eventuellen dritten Mal anders und besser sein?

Zu einer Beziehung müssen beide Partner etwas füreinander empfinden, es bringt nichts, wenn nur Du ihn liebst. Oder möchtest Du, dass er aus Mitleid mit Dir zusammen ist? Du kannst nichts erzwingen. Entweder es ist Liebe da oder nicht.

Laufe ihm nicht nach, es hat keinen Sinn. Es tut mir leid für Dich, das ist mit Sicherheit nicht einfach. Aber er ist nicht der einzige Typ auf der Erde.