War die Börse schon immer so extrem schwankend?

4 Antworten

ja, ist verrückt

und auch verrückt ist, dass auf Lebensmittel gewettet wird

Die Börse schwankt schon immer so, aber wenn Du einzelne Firmen ansprichst, auch da gibt es immer wieder große Sprünge und auch das war immer so.

Diese Sprünge passieren immer nach Quartalsberichten, schau mal als Beispiel hier Snap

Bild zum Beitrag

und weiteres Beispiel Usptart Holding

Bild zum Beitrag

und weiteres Beispiel WW international, ehemals Weight Watchers

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Aktien)  - (Mädchen, Jungs, Aktien)  - (Mädchen, Jungs, Aktien)

Die Börse schwankt grundsätzlich mit zunehmender Unsicherheit stärker. Momentan herrscht sehr viel Unsicherheit durch Kriege, die unklare Zinspolitik und fehlende Rechtssicherheit. Vor einiger Zeit konnte man noch deutlich sicherer planen. Also ja, die Börse schwankt momentan sehr stark.

Historisch gesehen gab es Phasen, in denen die Märkte viel volatiler waren als heute, wie zum Beispiel während der Dotcom-Blase oder der Finanzkrise 2008. Was momentan passiert, ist alles noch im Rahmen.