War der Weihnachtsmann Türke?

7 Antworten

Der Weihnachtsmann ist entstanden weil Coca Cola ihn erschaffen hat. Kannst googlen.

Nein.

Der Nikolaus war Bischof in Myra, einer Stadt in der heutigen Türkei, in der Nähe von Antalya. Das war jedoch noch lange vor den Einwanderungsbewegungen der Türken.

Du verwechselst hier den Weihnachtsmann mit Nikolaus.
Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung der Werbung.
Nikolaus war im 4. Jahrhundert ein Bischof von Myra. Das gehört heute zur Türkei.

Wenn Du den Hl. Nikolaus von Myra meinst: ja, kann man so sagen. Damals hieß die Gegend halt nicht Türkei.

Den Weihnachtsmann gibt es nicht!

Du meisnt vermutlich den Heiligen Nikolaus, der lebte in einer Stadt mit dem Namen Myra, und die liegt in der heutigen Türkei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.