war der erste oder zweite weltkrieg schlimmer?

4 Antworten

Sie waren jeweils anders und jeder Krieg ist alleine für sich schon sehr schlimm!

Gemäß dem Motto: Schlimmer geht immer! Friedlich geht nimmer!

Der 2. Weltkrieg war schlimmer

Durch den Weltkrieg starben und wurden 60Millionen Menschen verwundet, Hitler hat durch die Eroberung Polens auch 1,4M Menschen ca. umgebracht im KZ Ausschwitz sowas gab es im Deutschen Kaiserreich nicht, da galt sogar Schutz anderer Religionen noch von Bismarcks Zeiten, Auch die Briten hielten die Afrikaner wie Vieh, doch das schlimmste war der Einsatz der 2 Atombomben von der USA, größte Kriegsverbrechen der Geschichte früher natürlich keiner gewesen war ja einen neue Erfindung, die die Deutschen ja fast knackten.

Guten Morgen!

Kriege sind immer schlimm, egal ob ein Länderkrieg, Weltkrieg etc.

Der zweite Weltkrieg hat ein deutlich größeres geschichtliches Ausmaß gehabt und es wurden auch mehr Personen der Zivilbevölkerung davon betroffen gemacht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Der Erste, denn er war einer der Hauptgründe wieso es überhaupt zu einem Zweiten kam.