War das wirklich Jesus?

Was glaubt ihr wollte Jesus mir damit sagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das war nur eine Traumgestalt 76%
Das war vermutlich wirklich Jesus 24%

11 Antworten

Das war nur eine Traumgestalt

Jesus war es sicher NICHT, denn er ist Gott und weiß alles. Doch in der Bibel steht, was wir machen können:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Du kannst umkehren: „wenn wir aber im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000 https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

„Jesus war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.10-13.SCH2000

Niemand wird nach dem Tode irgendwas, denn mit deinem Sterben beginnt das was auch schon vor deiner Zeugung und Geburt war. Nichtexistenz. Es hat dich vor 150 Jahren offenbar nicht gestört nicht geboren zu sein, oder? Genau so ist es nach dem Leben. Du bist schlicht und einfach wieder weg. Schwupps.

Hallo Psychonautik,

Freue Dich, dass Dir Jesus im Traum begegnet ist 💖 - obwohl in Deinem Leben noch alles schief läuft. 💖

Was Dir helfen kann, wäre ein kompletter Entzug ... am besten in einer professionellen Klinik... 🙏

Das wirst Du aber nur schaffen, wenn Du selbst es wirklich willst. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir auch Gott. 🙌

Das war nur eine Traumgestalt

Jesus hätte gewusst was Du tun sollst und würde Dich nicht so hängen lassen.

Such Dir für Deine div. Suchtprobleme lieber Hilfe bei einer Suchtberatungsstelle in Deiner Nähe.

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott ist eine sprichwörtliche Aufforderung, die Initiative in die eigene Hand zu nehmen und keinem anderen zu überlassen. Sie warnt davor, sich bei der Bewältigung des Lebens zu sehr auf Götter, höhere Mächte oder andere Menschen zu verlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilf_dir_selbst,_so_hilft_dir_Gott

Woher ich das weiß:Recherche
Das war nur eine Traumgestalt

Es macht keinen Sinn, dass Jesus so etwas gesagt haben soll. Er wüsste, wie Du dich verhalten sollst und würde es Dir auch mitteilen.

Wobei in der Bibel finden wir genug Anhaltspunkte. Unter anderem in

Galater 5,17 - 23

Durch das wichtigste Gebot von Jesus: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Oder die 10 Gebote aus dem Alten Testament.