War das ein Fehler (1.Date)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich da nicht zu verrückt machen. Wenn du dich jetzt verrückt machst, bist du nur beim nächsten Date völlig verklemmt. Es hat halt heute nicht so gepasst, das ist doch völlig in Ordnung so. Wenn du das entgegen deinem Empfinden gemacht hättest und dich dazu gezwungen hättest, wäre das auch eine verklemmte Umarmung geworden, die auch nicht glücklich gewirkt hätte.
Wenn du unsicher bist, dass deine Flamme das jetzt vielleicht negativ aufgefasst haben könnte, könntest du ihr ja noch eine gute Nacht wünschen und noch schreiben, wie sehr du die Unternehmung heute genossen hast oder wie toll du es fandest mit ihr…

Ich würde ihr das auch sagen, sonst denkt sie vielleicht, dass du das Date nicht gut fandest und sie nicht mehr wiedersehen möchtest, kommt schon etwas kalt rüber.

T3Fahrer  17.07.2022, 22:55

Ich glaube nicht, dass das kalt rüber kommt. Aber wenn er jetzt nach dem ersten Date schon mit stotterigen Erklärungsversuchen und Entschuldigungen für ein Verhalten oder nicht-Verhalten anfängt, schreckt das doch viel mehr ab, als wenn man es einfach dabei belässt und er vielleicht einfach noch mal eine positive Rückmeldung zur Nacht gibt und sich positiv zum heutigen Date äußert…

EnnixM
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich habe ihr danach geschrieben ob sie gut zuhause angekommen ist. Ist das auch gut.

T3Fahrer  17.07.2022, 23:10
@EnnixM

Das war schon mal ein guter Anfang – ich persönlich würde vielleicht noch mal einen einzelnen kurzen Satz schicken, dass du die Unternehmung heute zum Beispiel total schön fandest – dann könntest du auch direkt dran hängen, dass du dich freuen würdest, wenn ihr das wiederholen könntet.

Eine fehlende Umarmung macht ein gelungenes Date nicht kaputt.

Einfach am Ball bleiben und ein nächstes Treffen ausmachen.

Ne, daran wirds nicht gescheitert haben

Kannst ihr ja schreiben, dass du sie eigentlich umarmen solltest, aber plötzlich zu nervös warst

Und kannst im gleichen Zug nach einem zweiten Date fragen, wenn du das möchtest

EnnixM
Fragesteller

Hab ich am Ende des Dates schon sie meinte das wir uns nochmal treffen können.