War Baerbock in der ARD-Wahlarena überzeugend?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, Annalena Baerbock war überzeugend. 58%
Nein, Annalena Baerbock hat mich nicht überzeugt. 37%
Einige Punkte waren gut, andere hingegen schlecht. 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Annalena Baerbock war überzeugend.

Aber das wird ohnehin jeder nur so beantworten, wie er schon vorher eingestellt war:

Wer die Grünen nicht mag, den wird auch keiner mehr überzeugen und umgekehrt.

Nudelauflauf28
Fragesteller

Was ich sehr schade finde!

Stingraylp  07.09.2021, 20:29
@Nudelauflauf28

Naja wenn einem dad Wahlprogramm absolut nicht zusagt, warum sollte man dich dann anders entscheiden? Sie steht nunmal für diese Partei, mit der ich persönlich gar nichts anfangen kann.

Nudelauflauf28
Fragesteller
@Stingraylp

Man kann ja trotzdem sagen, dass man Baerbock überzeugend fand, wenn man das Wahlprogramm und die Wahl an sich ausblendet. Ich mag Armin Laschet wirklich überhaupt nicht & ich werde definitiv nicht CDU/CSU wählen. Dennoch bin ich offen für seine Antworten und vielleicht ist er ja morgen trotzdem überzeugend für mich.

Stingraylp  08.09.2021, 07:16
@Nudelauflauf28

Also Armin Laschet ist vieles, wie z.B. Lasch 😂👍.

Mit Überzeugung hats der net so.

Ja, Annalena Baerbock war überzeugend.

Ich fand AB - weitgehend - überzeugend. Das Einzige, das mich teilweise MASSIV stört, ist die Tatsache, dass sie nicht in der Lage scheint, kurze, präzise, lapidare, KLARE Antworten zu geben. Stattdessen redet und redet sie, bevor sie in medias res geht.

Eromzak  07.09.2021, 15:04

Ja klar, das drumrum reden ist ja der einzige Grund (zumindest in den ersten 50% die ich jetzt geschauht habe) warum jemand glauben könnte sie wáre überzeugend - vermutlich weil sie den Faden verloren haben. In der ersten hälfte hatte sie 1 1/2 gute Punkte, und das meiste war großer Unsinn.

Nein, Annalena Baerbock hat mich nicht überzeugt.

Ihre Rede war zwar Oberflächlich gut, aber wenn jedes einzelne Wort gelogen ist, kann man nicht überzeugen.

earnest  07.09.2021, 21:12

Auf Belege für deine Behauptungen bin ich gespannt...

Stingraylp  08.09.2021, 07:27
@earnest

Kommen aber nicht :).

Für mich wiederhohlt sich alled immer wieder. Politiker labern viel über ihre Ziele, was sie erreichen wollen und am Ende lassen sie sich beim Lobbyismus bestechen und handeln so, dass der Profit stimmt.

Das war bis jetzt bei allen so und wird sich auch niemals ändern, egal welche Partei man nimmt. Wenn sie groß werden und Erfolg haben, werden sie auch gleichzeitig Korrupt. Hat man ja bei der CDU und SPD sehr gut beobachten können, mit ihren kleinen "Nebenjobs" bei RWE.

Man hat halt die Wahl zwischen Pest und Cholera, bloß sind die Grünen für mich beides da ich mit dieser Partei am wenigsten anfangen kann. Umweltschutz wäre sehr wichtig, aber die Grünen werden den nicht weiterbringen.

Die Kandidaten sind dieses Jahr wirklich alle Mist, aber irgendjemand muss man halt wählen, naja jeder wie er will nur meine Meinung.

Nein, Annalena Baerbock hat mich nicht überzeugt.

Wird sie auch nie.

Ja, Annalena Baerbock war überzeugend.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin ab und an mit denen unter wegs