War Adolf Hitler ein attraktiver Mann oder hässlich?

10 Antworten

Schlussendlich sind Geschmäcker verschieden.

Was außer Frage steht, ist dass die NS-Propaganda bewusst darauf setzte, Hitler auch für Frauen attraktiv zu machen. Auf bestimmte Zeitzeuginnen hatte Hitler eine unglaubliche sexuelle Kraft, was in Anbetracht eines schmächtigen, unsportlichen, zum Narzissmus tendierenden Männleins sicher bemerkenswert war.

Teil seines Charismas war das gepflegte, dramatische einstudierte Auftreten, indem er nichts dem Zufall überließ. Immer wieder erkennbar, wenn er sich nach einem starken Ausbruch in seiner Rede die Haare zurechtrückte.

Der "Führerkult" war schlussendlich so weit fortgeschritten, dass er nicht einmal mit den Verbrechen seines eigenen Regimes in Verbindung gebracht werden konnte.

LG

Charismatisch vielleicht. Einige schwärmten von seinen blauen Augen. Auch Goebbels. Vielleicht hat er ihn verzaubert. Nein, er hatte so einen komischen Schweinsblick. Nicht schön. Wenn überhaupt einer von denen, sah Ribbentropp nicht schlecht aus. Aber was spielt das für eine Rolle.

Hast du schon mal ein Bild von ihm gesehen?

... Also ja, Geschmäcker sind verschieden, und was als attraktiv gilt, ändert sich auch im Laufe der Zeit, aber rein äußerlich zweifle ich doch stark, dass er je von irgendwem als attraktiv empfunden wurde... Er war sicherlich dennoch für viele Frauen der Zeit auf ne weirde Art 'sexy', aber das wohl in erster Linie seiner Position wegen

Liegt VOM OPTISCHEN im Auge des Betrachters, eine Gattin hatte er aber.

Charakterliche Attraktivität kann man ihm denke ich doch mal recht weitgehend absprechen.

Er hatte komplett kaputte Zähne, einen verbissenen Mund, und ein aggressives, teilweise hysterisches Auftreten.

So einen kann man nicht als attraktiv bezeichnen.