Wann zahlt man eine anschlussgebühr dsl?

5 Antworten

Hallo oOVoidOo,

geht es dir um den Zeitpunkt? Dann ist hier der richtige Hinweis schon gefallen: In der Regel werden die Bereitstellungskosten auf der ersten Rechnung aufgeführt.

Es handelt sich dabei um einen Pauschalpreis, da bei der Bereitstellung eines Anschlusses sowohl administrative als auch technische Arbeiten anfallen.

Viele Grüße

Jutta T.

Hallo,

Eigentlich wird der DSL Router ja an die Telefondose angeschlossen und wenn die schon vorhanden ist muß kein Techniker kommen und einen Anschluß bereitstellen, das kann man selber machen.

Sollten technische EIngriffe nötig sein bekommen Sie eine gesonderte Rechnung am anfang der Vertragslaufzeit, unabhängig von den monatlichen Abbuchungen für die DSL Gebühr.

Aber in 90% der Fälle muß da sicher nichts gemacht werden.

LG

Harry

Wenn die Rechnung kommt.

oOVoidOo
Fragesteller

Dankeschön 🙃

In der Regel am Anfang des Vertrages, also mit der ersten Rechnung :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Mit der ersten Monatsrechnung.