Wann yet und wann however?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Yet" wird in negativen Sätzen und Fragen verwendet, um über Dinge zu sprechen, die noch nicht passiert sind, von denen man aber annimmt, dass sie passieren werden. Yet" ist eine "Konjunktion", die "trotzdem" oder "wie auch immer" bedeutet. "Yet" ist der Gegensatz oder das Gegenteil von etwas.

"However" ist keine Konjunktion, denn zwei unabhängige Sätze können durch koordinierende Konjunktionen (mit Komma) verbunden werden, aber nicht durch das Wort "however". Die Verwendung des Wortes "however" zur Verbindung zweier unabhängiger Sätze ist ein häufiger Fehler.

UserKarina
Fragesteller

wenn ich dann also sagen möchte: ,,I was sick, (yet/however) I went to work.“ Was soll ich dann sagen?

verreisterNutzer  16.01.2024, 16:24
@UserKarina

Ich würde sagen "I was sick, however I went to work." Ich war krank, aber ich bin zur Arbeit gegangen. Falls du das damit sagen willst.

Oder so etwas:

  • I was sick and still went to work
  • I was sick and went to work anyway
MaxMusterman353  16.01.2024, 20:01
Yet"

Hier noch schnell ein Gänsefüßchen!