Frage von Schneeflamme, 195

Wann wurde der Akkuschrauber erfunden?

Hallo, weiß jemand, wann ungefähr der Akkuschrauber erfunden wurde? Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacklight030, 156

1961 – 1962 – Black & Decker bringt die erste Akku-Bohrmaschine der Welt auf den Markt. Sie wird mit Hilfe eingebauter Nickel-Cadmium-Zellen betrieben. Ein Akku-Rasentrimmer und vier weitere Akku-Bohrmaschinen für den industriellen Bedarf folgen 1962. 

Antwort
von LilaHase2o, 129



 Erfunden wurde der Akkuschrauber mit Pistolengriff von Alonzo G. Decker, einem amerikanischen Unternehmer und Erfinder. 1917 ließ er sich diese Erfindung patentieren.