Wann wurde Anime am meisten geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vor kurzem 72%
Damals 17%
Etwas länger her (paar Jahre) 11%

9 Antworten

Vor kurzem

Leider ist Anime schauen momentan zum Trend geworden und die meisten sind Trendwatcher. Als ich mit Anime angefangen habe (seit 7 Jahren) war es schon beliebt weil es auf dem Fernsehen lief, aber ich denke eher momentan ist es beliebter.

Damals

Ich habe das Gefühl es hat zurzeit aber wieder einen neuen Hype durch AOT, HxH und so bekommen, und viele Leute haben angefangen Anime zu sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke sehr gerne Animes

Also ich hab mit 7-10 am meisten geschaut. Biene Maja, Nils Holgersson, Heidi.

Später, so mit 10-15 dann Transformers und Captain Future.

Die Animes von heute reizen mich absolut überhaupt nicht (mehr),

Vor kurzem

Seit Ende 2019 ist der Hype um Anime richtig gestiegen, so etwas gab es noch nie. Kann man auch googeln, es ist wirklich gewaltig gestiegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Es kommt drauf an.
Gehst du International von aus oder nur Regional?
Je nachdem was die Antwort wird gibt es unterschiedliche Antworten.
In der Region kam es erst vor kurzem zum richtig starken durchbruch.
Gehst du jedoch von Internation aus bzw. halt Japan ansich, dann schon sehr sehr lange. Anime exestieren ansich schon seit über 50 Jahre (1963).

EDIT: Insgesamt kam der Durchbruch in Deutschland erst relativ spät.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)