Wie viel Euro kostet eine Anime Folge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt doch komplett auf die Folge und die Reihe an.

Nimmst du z.B. One Piece hast du selbst innerhalb von 50 Folgen enorme Preisunterschiede, je nachdem wie viel Dialog, wiederholte Bilder, Standbilder, Rückblicke, Qualität etc. es gab.

Edit:

In diesem Fall  kostet die Erstellung von 30 Minuten eines  Anime 133.381,00 €. Das entspricht 4446 € pro Minute in der  Anime-Produktion. Und das ist nur eine Folge! Die meisten  Anime haben heutzutage eine Durchschnittslänge von 24-25 Minuten, also ca. 100.000 € pro  Folge.

https://www.japaniac.de/was-kostet-eine-anime-produktion-fakten-und-zahlen/