Kostet eine Simpsons folge wirklich mehr als eine Durchnitts anime folge?

2 Antworten

Ja, kann möglich sein. Nur weil es ein Anime ist ist es nicht aufwendiger zu machen. Die Produktion einer Simpsons Folge dauert laut Google 6 Monate. Das ist definitiv länger als eine Folge eines Anime. Jeder möchte Geld wenn er etwas animiert oder ähnliches gemacht hat. Wenn man gute Synchronschprecher hat, kosten die auch mehr. Also kann das gut möglich sein das ein Cartoon mehr als ein Anime kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese viele Mangas

Das kommt auf die Serie an.

Die Produktion einer Folge ist immer aufwändig. Das geht los beim Überlegen, was den genau passieren soll, über das Zeichnen/Animieren, bis hin zu den Synchronarbeiten

Jeder der an einer Episode mitarbeitet, egal ob Anime, Cartoon oder Serie mit echten Schauspielern, möchte Geld dafür haben

Wie genau die Kosten aussehen und wer welchen Anteil bekommt, wird einzeln Verhandelt. Wieso das bei den Simpsons zu ist wie es ist, können dir wahrscheinlich nur die Produzenten der Serie selber sagen