Danganronpa Spiele spielen obwohl ich den Anime gesehen habe?

4 Antworten

Also Danganronpa Trigger happy havoc (Der erste teil des spiels) ist die 1 Staffel von danganronpa. Danganronpa 2: Goodbye despair als auch Danganronpa v3: Killing harmony haben keine Anime Adaption, also ist es dir überlassen ob du das erste spiel spielst oder nicht. Aber ich empfehle dir Trotzdem den ersten teil zu spielen weil der 100 mal besser ist als der Anime.

Wenn du noch was zur Anime und game Reihenfolge wissen willst:

Anime Reihenfolge:

Despair Arc (Staffel 3) --> Danganronpa (Staffel 1) --> Future Arc (Staffel 2) --> Special

Game:

Danganronpa Trigger Happy Havoc --> Danganronpa 2: Goodbye Despair --> Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls (ist nen Spin-off muss man nicht spielen) -->Danganronpa v3: Killing Harmony

Anime und Game Reihenfolge:

Despair Arc (Staffel 3) --> Danganronpa (Erste Staffel aber auch das Erste Spiel!) --> Future Arc (Staffel 2) --> Special --> Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls --> Danganronpa 2: Goodbye Despair --> Danganronpa v3: Killing Harmony

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren
MorgenrothLight
Fragesteller

Danke. Über die Reihenfolge usw. hab ich mich auch schon informiert. Wollte nur wissen ob ich das erste Spiel spielen sollte wenn ich den Anime (welcher ja den gleichen Plot hat) gesehen habe. Aber dann kaufe ich es mir jetzt einfach und spiele es. Aber eine Frage habe ich noch, kommt der Despair arc der dritten Staffel wirklich vor der ersten Danganronpa Staffel? Ich dachte einer der arcs von Season 3 ist ein Prequel zu Danganronpa 2 (dem Spiel) aber nicht Danganronpa 1?

ShinnC  28.05.2020, 04:36
@MorgenrothLight

Also viele sagen halt das man zuerst Danganronpa 1 staffel schauen soll und dann immer

Folge 1 Future Arc

Folge 1 Despair Arc

Folge 2 Future Arc

Folge 2 Despair Arc

usw. und viele sagen halt Despair Arc --> Dananronpa --> Future Arc. Ich empgehle immer Despair Arc --> Dananronpa --> Future Arc diese Reihenfolge weil die am meisten sinn ergibt. Grade mit den Special des Anime was man als aller aller letztes schaut.

Kauf dir doch direkt die Triologie... ich meine eine in eBay oder Shpock für 30 Euro gesehen zu haben noch gestern, hatte leider schon ne Woche zu vor das remastered im Playstation store gekauft... das beinhaltet schon die 1te und 2te Version für 20 Euro...

Ich hab die Filme auch gesehen und zugleich auch lets plays ... ich kann es dir empfehlen, zu gleich der Anime mehr darauf beruht zu schauen und im Spiel interagierst du ja... aktuell bin ich beim 2ten Teil... wenn du den 2ten nicht kennst.. dann wirst du dich freuen zu vor dich mit dem 1ten warm gemacht zu haben... zu dem sagen die Figuren ja noch mehr als im Anime.

Ach vergaß... das Classtrail und die Spuren suche sind einfach nur mega geil♡

MorgenrothLight
Fragesteller

Spiele auf PC. Kaufe mir die Games lieber als Steam key. Ich kaufe mir das Game jetzt und Spiele es. Danke :)

Hey, bei mir war es ähnlich so. Die key Elemente kannte ich noch aber hatte auch ein paar Sachen vergessen. Im Endeffekt hab ich volle 60 Stunden im game verbracht und auch auf 100 Prozent gemacht. Also für mich persönlich hat es sich gelohnt, waren sogar nur 5 Euro.

Ein Spiel kann man niemals in eine Serie umsetzen.

Ein Spiel ist weitaus komplexer und enthält deutlich mehr Informationen. Es wird sich eindeutig lohnen das Spiel zu spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.