Lohnt es sich, die Danganronpa-Spiele zu spielen, wenn ich den Anime Danganronpa (1. Teil) gesehen habe?

2 Antworten

Ja absoluuuut.

Die Spiele sind 1000, Nein, 1000000 Mal besser, weil der Anime viel zu viel auslässt...

Wirst sowieso wenig verstehen wenn du die Fortsetzung gucken willst, deswegen solltest du zumindest eine Zusammenfassung vom Game auf YouTube gucken oder nen LP. (Es selber zu spielen wäre wohl am besten/klügsten)

2oh49t
Fragesteller

Soll ich den ersten Teil als Spiel noch nachholen, oder lieber gleich den 2. Teil spielen?

"Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation" - das ist der Anime, den ich gesehen habe. Das ist doch der 1. Teil von Danganronpa, oder?

Blicke nicht ganz durch bei dem allen tbh.

Yumasan  11.01.2021, 03:34
@2oh49t

Ja, DR: the animation ist die erste Staffel. Am besten du spielst einfach alle Spiele von Anfang an, weil wie gesagt: der Anime lässt einfach zu viel aus und du wirst im Nachhinein auch viel mehr verstehen.

2oh49t
Fragesteller
@Yumasan

Stimmt. Ich bin ziemlich verwirrt und vieles macht keinen Sinn xD Aber alle Spiele zusammen sind so teuer :( das beläuft sich auf insgesamt 100€ :(

JA! Auf jeden Fall! Das Spiel ist viel besser und detaillierter. Man muss es nicht spielen aber es ist empfehlenswert.