Frage von Alexander35, 72

Danganronpa gibt es eine 2. Staffel?

hallo alle zusammen ich wollte mal fragen da in dieser Saison "Danganronpa 3 -The End of Hope's Peak Academy- Future Arc" erscheint. ob es auch ein 2. teil gibt da ich den nirgendswo finde oder schließt dieser "3. teil" teil der jetzt rauskommt an der ersten teil an oder wie sieht es damit aus ?

Antwort
von luluhase, 54

Hi^^

Das mit den Zahlen bei Danganronpa ist so eine Sache... Es gibt da ja 'Danganronpa [...] The Animation' was ja der erste Teil ist. Die Macher wollten dem Publikum aber mit 'Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Mirai-hen (neue Story mit dem Figuren aus dem ersten Teil bzw dem ersten Spiel) & Zetubou-hen (Erzählt die Vorgeschichte der Figuren aus dem Spiel 'Super Danganronpa 2: Sayonara Zetsubō') ein komplett neues Danganronpa zeigen und nicht ein 'Was geschah danach' ode ähnliches, deshalb keine 2 sondern eine 3.

Zitat von Kazutaka Kodaka (Drehbuchautor)


„Der Grund, weshalb wir einen Anime zu 2 übersprungen haben, ist, dass wir euch ein neues Danganronpa zeigen wollten. Die Geschichte von 2 endete in 2, und die Geschichte seiner Charaktere endete dort ebenfalls.“ Und weiterhin: „[...] ich kann nicht so einfach ein "was geschah danach" zu den Charakteren aus 2 schreiben. Dafür müsste ich wirklich tief graben. Es ist auch unmöglich, den Titel von Null aus gänzlich neu aufzubauen und als neues Werk zu präsentieren. Ich möchte nicht in billigen Fanservice abrutschen.“


Das "zwei" bezieht sich auf das zweite Danganronpa Spiel:)


Ich hoffe ich konnte helfen;)

~luluhase

Kommentar von Alexander35 ,

ja das ist wirklich eine sehr hilfreiche Antwort habe mich schon gefragt was da los ist... 

Dankeschön  

Kommentar von luluhase ,

Gern geschehen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten