Danganronpa Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime Danganronpa 1 ist nur eine Adoption des Spiels "Danganronpa: Trigger Happy Havoc". Die Story ist identisch, wen dir der Anime gefallen hat, solltest du aber das Spiel auf jeden Fall auch noch spielen, da dort viele zusätzliche Informationen zu den Charakteren und der Hintergrundgeschichte erzählt werden, die In den Anime nicht reingepasst haben.

Danganronpa 2: Goodbye Despair ist die direkte Fortsetzung zu 1. Das Spiel ist lange vor den Animes der "3er-Reihe" rausgekommen, daher würde ich auch empfehlen, das Spiel zuerst zu spielen.

Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen ist aufgeteilt in 2 Acrs (Zetsubou-hen und Mirai-hen), welche gleichzeitig released wurden, aber es ist hier sinnvoller erst den Zetsubo-Ark anzusehen.
Abseits davon gibt es in der Reihe noch ein Spinoff - Ultra Despair Girls. Dieses behandelt eine Nebengeschichte, welche die Gesamtstory weiter weiter Ausbaut, aber am Status Quo nichts ändert. Daher kein Muss.

SusiSorglos3  22.01.2017, 00:43

Es ist nicht sinnvoller zuerst den Zetsubou-Ark anzusehen. Es ist sinnvoller beide Arcs parallel zu schauen, so wie es im Sinne des Erfinders war. Also sprich erst Folge 1 von Zetsubou dann Folge 1 von Mirai usw.

Ich hab mit 3. Angefangen und alles gecheckt.

Aber bei der 3. Staffel gibt es sozusagen 2 Staffel.

Als erstes würde ich die 2te Staffel von Danganronpa 3 gucken auch gennant Mirai-hen

Du kannst dir aber auch nen LP angucken wie gesagt ich hab nach paar folgen alles gecheckt