Wann, Wo und wie war eure erste Klassenfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erste Klassenfahrt war in der 4. Klasse. Wir waren dort zu eine Jugendherberge gefahren. Diese war in einer Burg, auf einem Berg. War eigentlich sehr interessant. durch eine ewig lange treppe konnte man runter zu einem dorf auch sehr mittelalterlich gehalten also keine neu Bauten. Fachwerkhäuser u. ä.

Jemand820
Fragesteller

Oha, das klingt cool

In der Grundschule, 4 Klasse. Es war quasi eine „Abschlussfahrt“. Keine Ahnung, wo wir da waren. Die Jugendherberge war nicht so schön. Ansonsten hab ich nicht viele Erinnerungen daran. Ich weiß aber noch, dass wir da ne „Disko“ gemacht haben 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

Meine erste Klassenfahrt war 1979 und ging nach Büsum. Dort hatten wir zwei große Zelte, eins für die Mädchen und eins für die Jungs.

Ich erinnere mich das es mir viel Spaß gemacht hat.

Meine erste Klassenfahrt war letzten Sommer. Wir reisten nach Gosau, leider kann ich nichts positives berichten.