Wann wirkt Nalaxon in Oxycodon?

2 Antworten

Eine Dauereinnahme von Oxycodon führt zur Obstipation. Naloxon verhindert diese NW. https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/oxycodonnaloxon-krugmann-10-mg5-mg-retardtabl-11538642.html Bei Tilidin sieht das anders aus. Naloxon ist ein Gegenspieler von Tilidin und hebt dessen Wirkung auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofort wirkt das. Deshalb ist das ja drin.

5OOgHackfleisch
Fragesteller

Ja wenn Man es spritz, aber es geht um die normale Einnahme, da solls erst nach ner bestimmten Menge wirken, sonst wärs ja als opiat Schmerzmittel sinnlos wenn das nalaxon gleich neutralisiert

ClausO  17.03.2022, 12:41
@5OOgHackfleisch

Naloxon als Gegenmittel gibt es auch als Nasenspray. Das muss nicht gespritzt werden.