wann wirkt man so unscheinbar? wann ist man unscheinbar?

6 Antworten

Unscheinbarer Mensch : Schlichte Klamotten, die fast jeder trägt, keine herasstechenden Merkmale im Gesicht oder am Körper z.B. eine riesige Nase, oder besondere 'Schönheit' Charaktereigenschaften wären z.B. schüchternheit, still sein und sich nicht beschschweren/aufregen oder sonstiges Wenn dir das hilft :)

Wenn möglich keinen tiefen Ausschnitt tragen, viel graue Klamotten, nicht zu viel Schminken und aber auch nicht ungepflegt aussehen

okee.. durschnitliche Klamotten (also nix auffälliges) eher ruhig ( manchmal aber auch eher weniger).diese Person hat nicht wirklich Eigeninteressen und teilt nicht oft Leuten ihre Meinung mit. eine in meiner klasse ist so, manchmal fällt es mir gar nicht auf das sie nicht da ist (ohne Absicht). sie versucht zwar sie einzubringen aber leider mit wenig Erfolg. Wenn ich mit ihr rede dann weis ich nie über was, da sie nicht sehr viel redet. Es ist eher langweilig mit ihr zu reden weil sie so gut wie nix "interessantes" macht . Unscheinbar ist das Gegenteil von lebendig. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^

lg arisa11

Lilas33  31.01.2014, 11:42

diese Person hat nicht wirklich Eigeninteressen

Das ist aber nur ein Vorurteil. Das kannst du nicht wissen. Du sagst ja selber, dass du nicht viel mit ihr reden kannst, das heisst aber nicht, dass sie kein Leben führt. Vielleicht ist sie eine talentierte Künstlerin? Und nur weil man seine Meinung nicht jedem aufdrückt, ist man noch nicht unscheinbar, sondern nur nicht so aufdringlich. Und weil jemand sich nicht einbringt, muss er nicht schüchtern (und deshalb unscheinbar) sein, vielleicht denkt sich diese Person auch einfach "scheeiiss drauf", weil sie einfach keinen Bock hat, sich mit irgendjemandem zu unterhalten (weil sie die anderen vielleicht für oberflächlich und arrogant hält?). Es gibt auch Einzelgänger. Unscheinbar zu wirken hat nichts mit der Persönlichkeit an sich zu tun, sondern mit den Äusserlichkeiten, auf die jemand reduziert wird, und wie sein Umfeld (das die Person aber nicht wirklich kennt) diese Ausstrahlung auffasst. Je reifer* das Umfeld, desto weniger "Unscheinbare" gibt es, weil man lernt, dass jeder sein Leben führt, wie er es möchte und für richtig hält, und jeder in seiner Individualität akzeptiert wird und nicht nur auf Oberflächlichkeiten reduziert wird.

arisa11  01.07.2014, 18:59
@Lilas33

ich glaube nicht des ich oberflächlich bin. Und selbst wenn ich das wäre, glaube ich nicht das jeder in meinem Umfeld so ist. Das Problem nur ist das sie andere lieber kopiert anstatt eigene Interessen zu entwickeln, jedenfalls bei meinem Fall. (ich hab ja nicht behautet das des auf jeden zutrifft ).Ich muss zugeben meine antworte war nicht so geeignet. Es tut mir leid, wenn ich mich nicht richtig zum Verständnis gegeben habe..

lg arisa11

DeHubert  22.07.2014, 15:58

du schmeisst Sachen durcheinander,wo das eine mit den anderen nicht zutun hat,

Ich kenne so viele Menschen,die sind der Inbegriff von 0815 Mainstream und haben null Individualitäten an sich und sind einer der Beliebtesten Leute überhaupt.

Dagegen kenne ich richtige Individualisten,die ihr eigenes Ding machen,eigene Interessen haben,ihre eigene Meinung haben,halt anders sind als der Mainstream,diese aber wiederrum nicht beachtet werden oder nichteinmal bemerkt werden.

Duden sagt:

durch nichts Aufmerksamkeit auf sich ziehend und daher nicht weiter auffallend, in Erscheinung tretend

Synonyme:

nicht aufdringlich, nicht auffällig

Zusammengefasst also keine besonders originelle Persönlichkeit, allerdings nur auf das von anderen Personen wahrgenommene Erscheinungsbild bezogen, sprich: Wer nicht auffallen will und reserviert agiert, der wird unscheinbar sein.

Wer damit unzufrieden ist, sollte wohl in sozialer Hinsicht offener werden.

Einfach erkennen kann man solch ein Verhalten nicht, es spiegelt sich in Verhalten, Mimik, Haltung etc. wieder und nicht in Dingen wie z.B. dem Kleidungsstil.

Vom Äußeren her sieht er denk ich mal nicht auffällig aus, also keine grellen Klamotten oder Haare :D