Wann werden traditionell Weihnachtsfiguren und Baum weggeräumt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell nach dem 6.1., spätestens zu Lichtmess.

anonym08158  07.01.2024, 12:50

Danke für den Stern

Der Baum wird bei uns am Dreikönigstag abgeschmückt und anschließend auch die ganzen Weihnachtssachen weggepackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katrin331
Fragesteller

Also heute?

seefeld115926  06.01.2024, 17:55
@Katrin331

Genau. Damit sind wir bereits mit fertig. Das ist zwar immer etwas traurig, aber die Weihnachtszeit ist ganz einfach vorbei.

Das Ganze kannst du selbst entscheiden. Wir räumen immer am 30.12 alles weg sodass man dann ins Neue Jahr starten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traditionell geschieht das am Dreikönigstag, - also dem 6. Januar!

Woher ich das weiß:Recherche
Katrin331
Fragesteller

am oder nach dem 6.1.?

twinax  06.01.2024, 11:25
@Katrin331

Weiß ich auch nicht so genau, - ich mache es jedenfalls immer am 6. 1.!

Katrin331
Fragesteller
@twinax

Dann viel Spaß heute beim wegräumen

twinax  06.01.2024, 12:01
@Katrin331

Danke Dir, - allerdings viel Lust habe ich nicht.

Katrin331
Fragesteller
@twinax

Ich habe es auch auf nächste Woche geschoben 😂😂😂