Wann wird Novavax zugelassen, warum dauert das so lange?

2 Antworten

Weil es genau wie jedes Mittel erst geprüft werden muss,, bevor es freigegeben werden kann.Aber es gibt Alternativen die schon Milliarden anderer genutzt wurden..und wer das ablehnt, muss sich eben gedulden.

Kris, UserMod Light  29.11.2021, 10:03

Ich finde es ja sehr interessant, dass ein Impfstoff schnellstmöglich durch die Überprüfung kommen soll, um eine Alternative zu einem Vakzin zu haben, welches angeblich schnellstmöglich durch die Überprüfung sollte. Oder man macht es wie Winfried Stöcker und verimpft ein Zeug, dessen Zulassung nichtmal bearbeitet wird.

Userhm  29.11.2021, 10:07
@Kris, UserMod Light

Überlegungen von etlichen Leuten kann man , egal, von welchem Blickwinkel aus betrachtet ,nicht nachvollziehen....

Katharina1944  04.01.2022, 17:15

Aber es ist schon freigegeben laut Tagesschau am 20.12.2021

Userhm  04.01.2022, 17:17
@Katharina1944

Stimmt- und jetzt suchen die Impfgegner neue Argumente- dagegen...

Es soll im Laufe des nächsten Jahres so weit sein. Bis dahin besteht aber die Möglichkeit, sich mit den mittlerweile milliardenfach verimpften mRNA- und Vektorimpfstoffen impfen zu lassen. Die sind gut und sehr sicher, warum also auf Totimpfstoffe warten?

Gemuesegartaner
Fragesteller

gut und sicher? Man kann davon sterben!

JollySwgm  29.11.2021, 10:34
@Gemuesegartaner

Und woher weißt du das es bei den neuen Impfstoff nicht auch zu Unverträglichkeiten kommen wird?

Basstom  29.11.2021, 10:37
@Gemuesegartaner

Dir wurde ein Gehirn gegeben. Benutze es einmal richtig, schau doch mal nach, wie hoch die Mortalitätsrate als Folge der bislang eingesetzten Impfstoffe ist. Spoiler: Sie ist verschwindend niedrig! Die Gefahr, an einer Covid-Infektion zu sterben, ist ungleich höher.
Impfskeptiker neigen nur leider dazu, sich immens selten auftretende Einzelfälle herauszupicken, um damit ihre kruden Theorien zu stützen. Wer in der Lage ist, Zahlen zu vergleichen, sollte auf so etwas nicht hereinfallen.

Wassermann3500  29.11.2021, 10:43
@Gemuesegartaner

Was Basstom sagt, ist absolut richtig. Du solltest dich unbedingt impfen lassen. Ein ehrlich gemeinter Ratschlag meinerseits.

Davederdumme  29.11.2021, 11:08
@Basstom

Du saufst a bisserl zu viel. Bis 30 is das Risiko auf eine impf Komplikationen um den Faktor 10 höher als an Corona zu sterben

Basstom  29.11.2021, 12:18
@Davederdumme

Du versuchst, Deinem Nick alle Ehre zu machen, scheint mir, wenn ich Deinen Kommentar so lese.
Die Unterstellung, ich würde zu viel saufen, entbehrt jeglicher Grundlage. Mit so etwas solltest Du sehr vorsichtig sein. Abgesehen davon sind die von Dir erwähnten Zahlen absoluter Bullshit und haben nichts mit der Realität zu tun. Bitte lege doch mal offen, aus welcher Quelle die stammen. Vielen Dank.

LunaderHund736  21.12.2021, 00:13
@Basstom

Naja im Internet kann man lesen, dass die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben beispielsweise mit 14 so gering ist.. selbst ein schwerer Verkauf ist so unwahrscheinlich

Katharina1944  04.01.2022, 17:10

Die abgeschwächten Viren in diesen Impfstoffen ( zumindest bei Valneva ist das so) sind seit 70 Jahren in Gebrauch. Gestern wurde der Mitentwickler von RNA Impfstoffen von Twitter gelöscht, weil er einige Punkte aufzählte als Warnung,die mich doch vorsichtig stimmen, mich nicht alle 4-6 Monate erneut mit einem Stoff impfen zu lassen, für den bei einem Schaden der Hersteller nicht haftet wie sonst üblich.