Wann wird mein Paket ausgeliefert wenn es beim Verteilzentrum eingegangen ist und was ist genau ein Verteilzentrum?

5 Antworten

Hallo,

ein Verteilerzentrum hat nichts mit Amazon zu tun. Amazon gibt das Paket an Hermes, DHL, UPS oder DPD weiter, die dann logischerweise das Paket zustellen.

Im VZ wird das Paket nach dem Wohnort sortiert und dann fährt das Paket über Nacht in die Zielregion wo es nochmals sortiert wird und dann in das Zustellfahrzeug geladen wird. Dieses fährt dann zu dir und übergibt dir das Paket.

Übrigens arbeitet DHL auch Sonntags im Verteilerzentrum. Es sind nur nicht so viele Mitarbeiter anwesend, sodass das ganze etwas langsamer vorangeht. LKWs fahren auch Sonntags.

Du kannst also entweder kommenden Montag oder Dienstag mit dem Paket rechnen.

MfG

Lifeisnic
Fragesteller

Das Päckchen kam trotzdem heute schon an. :)

nachgefragt23  20.01.2018, 17:26
@Lifeisnic

Dann kann es wohl sein, dass du direkt im Bereich des Verteilerzentrums gewohnt hast. Das erspart DHL natürlich eine Station

Das "Verteilzentrum" hat nichts mit Amazon zutun, sondern ist ein Gebäude des Zustellers.

Bei der Sendungsverfolgung wird dir (im kleingedruckten) der Paketdienstleister genannt und ebenso die Verfolgungsnummer. Damit kannst du, wenn du willst, auch direkt beim Zusteller nachsehen, wo dein Paket gerade ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Bei Amazon werden die Lieferzeiten angegeben.

was steht da?

Ein Verteilzentrum ist ein Ort, an dem die Pakete sortiert werden und an die jeweilige Zustellbasis weitergeleitet werden.

In deinem Fall wird das wohl heute nichts mehr. Musst dich bis Montag gedulden

Lifeisnic
Fragesteller

Habe es heute trotzdem schon erhalten. :)

Da werden die Pakete verteilt 🤡🤡