Wann wird im Supermarkt der Boden geputzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Herr Leidensgenosse, das ist NICHT normal. Auch bei uns im Ort geschieht Dasselbe bei Penny und auch bei Lidl und Edeka daneben.

Ich finde das eine Zumutung gegenüber dem zahlenden Kunden, ihn so mit Lärm zu foltern. Die könnten ihre Krachmaschinen auch nach Ladenschluß anwerfen, wenn alle Kunden weg sind. Oder meinetwegen können die auch mit Handlumpen aufwischen, das lärmt nicht.

Mittlerweile kaufe ich fast nie mehr bei Penny und den beiden anderen Genannten ein, fahre lieber zu HIT. Der ist zwar 10 km weg, aber meine Ohren und meine Nerven danken es mir.

Fishkopp  21.03.2012, 06:57

Oh man.....wenns schmutzig wäre,würdest Du sagen...so ein Drecksladen.....meine Güte....wenn Ihr wisst,wann geputzt wird,fahrt zu anderen Zeiten hin....ich finde dieses Rumgesülze echt arm.....keiner macht gerne unbezahlte Überstunden....

Bierwampe  21.03.2012, 07:40
@Fishkopp

Da irrst Du Dich aber! Mich würde das nicht im Geringsten stören, wenn's da dreckig wäre. Ich komme nur mit meinen Schuhsohlen in Kontakt mit dem Boden, also: uninteressant.

Was Deine genannten "Überstunden" anbelangt und noch dazu unbezahlt: wer sich darauf einläßt ist ja selbst schuld! Wenn eine Putzkraft vier Stunden bezahlt wird, ist es doch schnuppe, ob das von 16 bis 20 Uhr geht oder von 20 Uhr bis 24 Uhr. 4 Stunden bleiben 4 Stunden! Und den Putzleuten ist es doch auch lieber, wenn ihnen keine Kunden im Weg stehen und nicht in frischgewischten Flächen gleich wieder rumtrampeln!

infragesteller
Fragesteller
@Fishkopp

Fishkopp, ich sage nicht, sie sollen überhaupt nicht putzen, sondern nicht dann, wenn die Leute einkaufen. Auch wenn nach Ladenschluss geputzt wird, ist es hinterher und am nächsten Tag sauber. Und was heißt hier Rumgesülze? Spar dir bitte solche Anmerkungen. Die Plattform ist dazu da, Fragen zu stellen.

Bierwampe  22.03.2012, 01:56
@infragesteller

Meine vollste Zutimmung. Auch ich habe nie geschrieben, daß die nicht die Läden putzen sollen. Aber so wird einem das gleich ausgelegt...

Die sollen das außerhalb der Öffnungszeiten machen, wenn keine Kunden da sind und dann passt es ja.

infragesteller
Fragesteller

Ich überlege mir auch, woanders einzukaufen, weil ich es als sehr nervig empfinde. Andere Läden machen das auch nicht. In einem Reisebüro oder in den großen Kaufhäusern wird ja auch nicht während der Öffnungszeiten geputzt. Es ist einfach eine Unsitte.

Ganz abgesehen davon sind bei unserem Penny zweimal die Woche die Pfandflaschenautomaten kaputt.

Bierwampe  21.03.2012, 07:43
@infragesteller

Genau! Beim Kaufhof z. B. fahren die nach 22 Uhr (!) noch mit ihren Maschinen rum, weil dier erst anfangen, wenn der Laden leer ist - nach 20 Uhr. Die können ja auch Gehörschutz tragen, außerdem ist das denen ihr Job, für den sie bezahlt werden.

Ich bin jedenfalls nicht gewillt, mir als zahlender (!) Kunde die Ohren zu verstopfen, weil der Krach anders nicht erträglich ist. Lieber bleibe ich fern und beschere denen eben keinen Umsatz mehr.

Bierwampe  28.03.2012, 08:19

Ich danke Dir für das Sternchen.

Das ist normal so. Wenn es dreckig ist sollte geputzt werden, egal ob 12:00, 16:00, 18:30 oder nach 20:00!!!

Die Kunden wollen ja nicht im Dreck einkaufen?!

NAtürlich sollte Penny das eigentlich so regeln, dass man sich nciht außerordentlich gestört fühlt...

Geputzt wird, wenn es nötig ist. Im Winter naturgemäß öfter. Und wenn am Abend geputzt wird, denk auch mal dran, dass das Personal auch gern Feierabend hat und nicht bis Mitternacht putzen will.

hast du keine anderen Sorgen , sei froh das der Boden geputzt wird

Ich hab ein paar Jahre in einem Supermarkt gearbeitet. Da wars so, dass nach Ladenschluss die Putzmannschaft angerückt ist, und alles sauber gemacht hat. Vielleicht will der Penny Markt ja kein extra Personal bezahlen, das putzt.