wann wird festgelegt ob ein geschäft ein aldi edeka oder lidl wird?

4 Antworten

Manche Geschäfte heißen ja z.B Rewe+Nachname.

Der Leiter hat den dann selber gebaut und ist für ihn selber verantwortlich

wenn es sich um ein Mietobjekt handelt: In dem Moment wo der Vermieter mit Rewe, Aldi , Schwarz oder Edeka bzw dem jeweiligen Pächter den Vertrag abschliesst

Je nachdem welcher Betreiber den Supermarkt oder Discounter baut und eröffnet.

Wenn Edeka baut, wird das mit Sicherheit kein Lidl.

Manchmal schließen sich zwei zusammen zum Bau eines Gebäudes für Supermarkt und Discounter, so findest du häufig Edeka und Aldi direkt nebeneinander im selben Gebäude.

Wenn Aldi beschließt, eine neue Filiale zu eröffnen und die Baugenehmigung bekommt, wird sie gebaut.
Das gleiche gilt auch für die anderen