Wann wird eine Wohnung als Galeriewohnung bezeichnet.

3 Antworten

Galerie heißt eigentlich nur, dass es eine zweite und OFFENE Ebene meist mit Sichtkontakt zur unteren Ebene ist. Kann also sein, dass der Schlafraum im oberen Bereich nicht für sich abgeschlossen ist.

Eine Galeriewohnung ist eine Wohnung mit zwei Ebenen/zwei Geschossen.Soweit ist das klar und nachvollziebar.

nein, das nennt man eigentlich maisonette

es gibt keine normung für galeriewohnung

das kann ich zu allem sagen

genau so, wie ich meine 60qm hütte, villa nennen kann

es ist einfach kein genormter begriff

Galeriewohnung ist ein einziger großer raum über 2 Geschosse. Kannst dir das so vorstellen, dass die hälfte der Decke fehlt. Du kannst von unten in die oberen Räume sehen.

Gib einfach mal den Suchbegriff bei Google Bildersuche ein. Das ist selbsterklärend

Geht die Decke durch, heißt es Maisonette.