Wann wird die Playstation 5 eigentlich auch günstiger? wie die Playstation 4 als sie raus kam paar Jahre später hat sie auch 230€ gekostet.?

2 Antworten

Inflation und Angebo/Nachfrage. Hast du bestimmt schonmal gehört. Die ps4 ist zum Teil teurer als noch vor einigen Jahren. Das wird sich auch nicht so schnell ändern

Ist sie doch schon, bei Erscheinen hat sie wegen weltweiter Chipknappheit und hoher Nachfrage 699-799€ gekostet, vor ein paar Monaten war der günstigste Preis ~420€. Mittlerweile erholt sich der Markt und ich sehe wieder in Geschäften ein paar Geräte rumstehn, ohne das alles leergehamstert ist, daher sinken auch die Preise unter den ursprünglich geplanten UVP von 550€.

Die PS4 hatte einen viel günstigeren Einstiegspreis von nur 399€ und das war vor Covid. Also kein Wunder, dass sie in kurzer Zeit 100-150€ billiger wurde.