playstation 5 vorbestellung wann.?

5 Antworten

Ja sie wird dann zur Seite gestellt bzw ist für dich reserviert bis du sie abholen gehst :)

Wer es geschafft hatte, eine Vorbestellung durchzubekommen, musste zunächst noch ein Wenig zittern, ob nicht doch am nächsten Tag eine Stornierung vom Händler kommt. Einige Bestellsysteme hatten mehr Bestellungen zugelassen, als es verfügbare Artikel gab. Das sollte jetzt aber inzwischen geregelt sein.

Wer jetzt noch eine Bestellung offen hat, sollte relativ sicher sein, dieses Jahr noch eine PS5 zu bekommen. Aber die Konsolen sind natürlich noch nirgendwo im Lager, sondern bisher nur vom Hersteller "zugesagt". Ob alles wirklich pünktlich geliefert wird, ist natürlich nicht 100% sicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du eine Konsole vorbestellen konntest und nichts storniert wurde, dann wird auch eine da sein, wenn du deine Benachrichtigung bekommst.

Das voraussichtliche Abholdatum kannst du bei deiner Bestellung einsehen. (siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Und weil ich hier mehrfach lese, dass man keine abholen kann: Man konnte sehr wohl zur Abholung bestellen. Man hört Gerüchte, dass keine Konsolen in den freien Verkauf gehen, weil dann vermutlich keine Abstandsregeln eingehalten werden. (Man erinnere sich an die "Massenschlachten um die PS4. 😂) Man konnte allerdings sehr wohl zur Abholung vorbestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (Spiele und Gaming, Gaming, PlayStation)

Ja, ansonsten würd so ne Vorbestellung wenig Sinn machen, ich nehm aber an dass du die geliefert bekommst, da durch Corona keine PS5 im Laden verkauft werden darf.

Deine Playstation kannst du sowieso nicht abholen. Sony hat allen Händlern verboten Vorbestellungen per Abholung anzubieten. Sony denkt nämlich, dass sich dann keiner an die Abstandsregeln hält

paradox1899  01.10.2020, 04:53

Das stimmt nicht so ganz. Man munkelt, dass deshalb wohl keine in den freien Verkauf gehen. Vorbestellungen zur Abholung wären trotzdem möglich.

melinaschneid  01.10.2020, 09:06

Also meine hole ich ab. 🤷‍♀️ Wurde mir von mediamarkt so angeboten. Und Sony kann das gar nicht verbieten. Höchstens empfehlen. Eine Abholung ist auch jetzt problemlos möglich wenn sie gut geplant ist.