Wann wird die Anschlussgebühr bei einem Handy Vertrag abgerechnet?

2 Antworten

Postpaid bezeichnet, ganz im Gegenteil zu Prepaid, dass anfallende Kosten erst gegen Ende des Abrechnungszeitraumes anfallen und eingezogen werden.

Je nach Unternehmen kann es allerdings sein, dass eventuell eine Woche vor Ablauf des Zeitraumes bereits eine Belastung erfolgt, um eine Fortführung des Vertrages problemlos weiter zu ermöglichen.

Genaues solltest Du dazu eigentlich in den AGB nachlesen können.

Die festen Vertragskosten (Flat, Grundgebühr) werden immer im Voraus bezahlt, die fixen Verbrauchskosten am Ende des Monats. Die Anschlußgebühr erscheint auf der ersten Rechnung, mit den festen Kosten des begonnenden und des nächsten Monats.