Frage von BBmann, 44

Wann wird die Anschlussgebühr bei einem Handy Vertrag abgerechnet?

Habe zum kommendem Monat einen neuen Vertrag bei Simply , Anschlusskasten: 14,99€. Die Rechnungsart ist Postpaid. Werden die 14,99€ dann erst am Ende des kommenden Monats berechnet oder schon davor?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 23

Die festen Vertragskosten (Flat, Grundgebühr) werden immer im Voraus bezahlt, die fixen Verbrauchskosten am Ende des Monats. Die Anschlußgebühr erscheint auf der ersten Rechnung, mit den festen Kosten des begonnenden und des nächsten Monats.

Antwort
von 2016Frank, 29

Postpaid bezeichnet, ganz im Gegenteil zu Prepaid, dass anfallende Kosten erst gegen Ende des Abrechnungszeitraumes anfallen und eingezogen werden.

Je nach Unternehmen kann es allerdings sein, dass eventuell eine Woche vor Ablauf des Zeitraumes bereits eine Belastung erfolgt, um eine Fortführung des Vertrages problemlos weiter zu ermöglichen.

Genaues solltest Du dazu eigentlich in den AGB nachlesen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community